23. April 2024, 11:51:02 Uhr

ATI Radeon 9600pro

Begonnen von voodoo, 03. Januar 2006, 12:11:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

voodoo

Hi, ich brauche bitte link für einen aktuellen Treiber der Graphikkarte ATI Radeon 9600pro 256mb

War schon auf der hompage www.ati.com aber da find ich irgendwie nur treiber vom letzten jahr ...

also bitte schreibt mir paar links her. thx mfg voo

nexus

naja das jahr 2006 is auch noch nicht alt ;)
https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&folderID=293
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

kain

10. Januar 2006, 17:25:14 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 10. Januar 2006, 17:38:43 Uhr von kain
servas,

bei mir läuft ne ATI radeon 9800pro mit den standartreibern (beim kauf enthalten). leider hat das teil aber keinen temperatur-sensor und so ist das übertakten ne ziemlich heikle sache.

also hab ich mir das ATI-tool runtergeladen, weil die graka zurzeit das schwächste glied in meinem system ist und ich sie so übertakten will, ohne das sie schaden nimmt. das ATI-tool erkennt die karte automatisch, allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob es auch verhindert, dass die karte schaden nimmt und ausprobieren will ich es irgendwie nicht.....

weiß jemand von euch wie das ATI-tool reagiert, wenn die karte zu stark übertaktet ist, bzw. ob es die karte wirklich vor schäden schützten kann?

danke kain

gschissenberger

nein, kann die karte nicht vor schaden schützen...
aber solang du nicht auf lustig, gleich mal 150mhz hochstellst is es nicht so heikel...

lass das atitool einfach mal den maximalen fehlerfreien takt finden (find max...)
erst core, dann mem...
und takte dann selber wieder beides um 10-15 mhz zurück. (danach set clock drücken)
...dann solltest du auf der sicheren seite sein.

anschliessend mit spielen oder 3dmarks ausgiebig testen obs abstürtzt, hängen bleibt, oder grafikfehler macht.
ausserdem wärs um das alte ding ja auch nicht so wahnsinnig schade, sollte sie tatsächlich einen abbekommen  :badteeth: ...sorry ;D

mein rechner  


nexus

hehe ich hab die treue zu meiner 9800Pro nicht verloren ;)
da kannste mit deiner 7800GTX aber sch****en gehen *gg*
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

gschissenberger

dein avatar erklärt auch wo deine selbstüberschätzung herrührt ;D

grüsze
mein rechner  


nexus

wie gefällt dir mein avartar jetzt ;)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

gschissenberger

mein rechner  


nexus

ok ich nehms wieder raus nicht das ich noch deine gefühle verletze ;)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

gschissenberger

mein rechner  


kain

wieso was war denn vorher dein avatar........dammit, ich habs verpasst......and what the hell is "nexus"? kain

nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

gschissenberger

vor oder nachname?

zu den avatars..
erst wars das (bild1)
dann wars das (bild2)
mein rechner  


kain

11. Januar 2006, 19:11:34 Uhr #13 Letzte Bearbeitung: 11. Januar 2006, 19:34:28 Uhr von kain
@nexus: schon klar, dass nexus dein nick is.. ;D.....ich meinte deinen jetzigen avatar.....erinnert mich übrigens stark an die werbung von bekannten deutschen sekten  :P *ätsch*

@gschissenberger: von welcher marke is deine 7800GT? mein kumpel hat auch eine, da is die gpu von haus aus um 50 mhz oc'ed und die is zusätzlich noch besser in bestimmten techniken (, die in spielen zum einsatz kommen) und kühlung als die konkurrenz....dem seine is von X2X oder so.....

PS: beim download vom catalyst ( https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&folderID=293 ) gibts garkein download mit controllpanel......"display driver only" dann, oder?....danke für den tipp..........kain

nexus

also ich glaub er hat ne 7800gtx und keine gt!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

gschissenberger

ja, ich hab eine gtx.
ausserdem mit einem gemoddeten bios sodass sie jetzt auf 525/695 läuft
ausserdem hab ich ein delta von 50 reingeschrieben, was dann insgesamt einen cortakt von 575! ergibt ;)

kühlen muss ich sie dadurch allerdings zusätzlich mit einem 80er und einem 120er lüfter, die ich oben und nuten "drangeschnallt" hab.

achso ja, ...MSI!


zum catalyst
bin nicht sicher...
bis vor kurzem gabs da tatsächlich immer 2 versionen.
habs mir angesehen, aber das is jetzt nicht mehr so....
weiss nicht ob beim treiber alleine schon das panel dabei ist (musst testen)
wenn nicht musst halt leider das ccc nehmen (und net.framework nicht vergessen)


grüsze
mein rechner  


kain

danke....und was ist net.framenetwork?....kurze erklärung reicht vollkommen......kain

gschissenberger

11. Januar 2006, 23:46:18 Uhr #17 Letzte Bearbeitung: 11. Januar 2006, 23:48:05 Uhr von gschissenberger
das was du brauchst damit das ccc läuft ;D

...kurz genug?

Zitieren.NET Framework, Version 1.1, bietet verbesserte Skalierbarkeit und Leistung, Unterstützung für die Entwicklung für mobile Geräte mit ASP.NET Mobile-Steuerelementen (das frühere Microsoft Mobile Internet Toolkit), Unterstützung für Internet Protocol (IP), Version 6, und ADO.NET-Klassen für die systemeigene Kommunikation mit ODBC-(Open Database Connectivity) und Oracle-Datenbanken. Außerdem ermöglicht es den Einsatz von Codezugriffssicherheit, wodurch ASP.NET-Anwendungen noch besser gesperrt und isoliert werden können.
mein rechner