!!!!Ricoh Rw 5240 : liest nix mehr und brennt nix mehr!!!!Hilfe!!!

Begonnen von killeraffe4000, 03. Januar 2006, 14:09:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

killeraffe4000

03. Januar 2006, 14:09:57 Uhr Letzte Bearbeitung: 03. Januar 2006, 14:14:28 Uhr von killeraffe4000
hi @ll, ich bin neu hier und habe auch schon die erste frage ich habe mir von knapp 2 jahren einen ricoh dvd+r brenner gekauft und er lief immer wunderbar nur von heute auf morgen ging nix mehr.

im geräte manager und in der datenträgerverwaltung sowie im arbeitsplatz wird er angezeigt habe schon auf die neuste version (firmware1,19) geupdatet ohne erfolg (update war erfolgreich nur immer noch das selbe problem)
wenn ich nun eine dvd bzw. eine cd einlege dann leuchtet er und fängt nach 2-5 sec. an permanent an zu blinken.

nun ich weiß nicht mehr was man noch machen kann. brauch unbedingt hilfe....

habe win XP pro ohne serv. pack 1 oder 2


vielen dank im vorraus killeraffe4000

tyco

Du könntest den Brenner falls möglich in einem anderen Rechner testen. 
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

killeraffe4000

naja ob das was bringt??? wenn er sogar noch nicht einmal aufhört zu blinken wenn ich nur strom anschließe?????
ich weiß echt nicht mehr was man da noch machen kann

tyco

Das ist das einzige was mir noch einfällt. Vermutlich ist Dein Brenner defekt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

nexus

jop sieht verdammt nach tot aus...
naja wirst dir wohl einen neuen holen müssen!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000