Brauche mal dringend Hilfe habe ein Problem mit M6VCF Motherboard PIII 828MHZ

Begonnen von Marv2003, 03. Januar 2006, 15:48:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marv2003

Hi

habe für den PC ist ein PIII mit 828 MHZ und 384 MB Ram. Das ist der Bürorechner meiner Eltern der Pc hat leider nur 2 USB Anschlüsse, deswegen wollte ich in den 2. freien PCI Slot eine PCI Karte mit usb anschlüssen einbauen.

Nun habe ich folgendes Problem immer wenn eine Karte im 2. PCI Slot steckt fährt der PC nicht mehr hoch. Egal ob Lan Karte oder neue Usb karte, die im 1. PCI Slot perfekt funktioniert.
Wenn die Lan karte im 2 . PCI Slot steckt leuchtet die Led an der Lan karte somit muss die richtig drin stecken, nur warum fährt der pc nicht mehr hoch wenn ich im 2. Slot eine Karte drin habe.

Das Motherboard hat leider nur 2 PCI Slots und ein AGP also benötige ich beide Slots!


Bitte um Antwort bin schon echt verzweifelt...

MFG Marv

nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Marv2003

Hi

das glaube ich nicht kann das wirklich ein Grund sein ist das standard netzteil drin denke nicht mehr als 300W

MFG Marv

Ich meine es ist ja egal, auch wenn ich nur eine Karte einbaue und die dann nur in den 2. Slot stecke fährt der PC nicht mehr hoch, immer wenn normal der Bildschrim kommt XP wird hochgefahren, also davor bleibt er stehen.

tyco

Da wirst Du vermutlich nichts machen können. Könnte auch ein Bug des Board sein.

Eine andere Lösungsmöglichkeit wäre ein USB-Hub (möglichst aktiv also mit eigenem Netztteil).

Habe beim googlen gerade einen aktiven 4-Port USB-Hub bei Tschibo (http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start;sid=qvZfG6uttcBfGegXCgdVf6go8EjlzIrocHc=?ProductSKU=0008872) für 12,99 € +3,95 € Porto gefunden. Erscheint mir günstig zu sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000