29. März 2024, 08:29:39 Uhr

Falsche Partition gelöscht

Begonnen von DragKing, 10. Mai 2003, 12:09:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DragKing

Ich wollte heut win xp neu aufspielen und hab aus Gewohnheit C gelöscht ... Windows is bei mir auf der Partition H. Ich dachte dass ich mit Partition Magic 7 die Partition wieder herstellen kann, jedoch lässt sich der Pc nicht mehr starten ! Nach dem booten kommt nud die Meldung "Drücken sie eine Taste zum rebooten" .. er findet anscheinend Windows auf H nicht mehr .. Is der Master Boot record immer auf C ???? bitte helft mir .. sind sehr wichtige Daten auf der Partition :(

Angenommen ich würde win xp fanz neu auf D installieren .. würde ich dann noch immer mit Partition Magic C wiederherstellen können oder is dann alles versaut ?

Keyfinder

Ich glaube mit PM kommst du nicht weit, welches Programm ich empfelen kann ist Easy Recovery Professional von Ontrack ( www.ontrack.de ). Mit diesem Programm kannst du gelöschte Partitionen perfekt wieder herstellen vorrausgesetzt du hast sie nur gelöscht und noch keine neue Partition angelegt. Dazu musst du deine Festplatte in ein anderes System hängen und dort das Progi installieren. Danach kannst du deine Daten retten. Funktion zu 99% !

DragKing

so nun geht gar nix mehr ... hab jetz windows gelöscht auf h ... wollte win neu installiern jedoch geht dies nicht. Wenn ich die Partition lösche "L" und dann "B" und eine partition erstelle mit "E" kommt diese Meldung:  "Diese Festplatte enhält keine mit Win Xp kompatible Partition"

TMK

10. Mai 2003, 14:49:10 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 10. Mai 2003, 14:49:31 Uhr von TMK
Würde wie bereits von "RC5-72" beschrieben vorgehen oder versuchen zumindest mal die Daten zu retten, siehe:

http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=387 (http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=387)