Soundkartenproblem bei Line-IN-Aufnahme

Begonnen von 04Andi03, 04. Januar 2006, 19:41:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

04Andi03

Hallo Ihr !

Also.. ich habe ein Problem mit meiner Soundkarte.

Ich habe keine Ahnung von irgendwelchen Fachwörtern, was genau für Geräte in meinem Pc eingabaut sind etc... ;)
deshalb schreib ich euch hier erst einfach mal hin was auf der Verpackung vom Motherboard steht (soweit ich weiß hab ich eine onboard-soundkarte)

Asrock 775V88
AGP8X, 5.1channel Audio, 10 /100 Ethernet LAN

Im Pc... bei der Soundkarte finde ich noch folgende Infos (wahrscheinlich die wichtigeren - sorry, ich kenn mich damit echt nicht aus)

3d Audiotreiber: Xear 3d CRL3D DS3D EAX2.0 A3D1.0
Audiocodec: CMI9761A
Audiotreiberversion 5.12.01.0041.3 (39b)
Audiocontroller VIA 3059 Series Audio Controller
DirectX Version: DirectX9.0b

C Media 3D Audio Configuration

So.. jetzt zu meinem Problem...

Ich habe meinen Md-Player an den Line-In Eingang angesclossen. Ich möchte dann mit dem Programm Steinberg WaveLab 4.0 die Musik von der MD aufnehmen..
Das Programm nimmt ja auch was auf.. das Problem ist nur.. wenn man sich das aufgenommene anhört, merkt man dass es einen ständig veränderten Pegel hat.. das ist also ständig lauter und wieder leiser aufgenommen, die Lautstärke des Aufgenommenen ist nicht konstant.
Habe versucht mit einem anderen Programm etwas aufzunehmen.. das Problem besteht auch hier..

Kann mir jemand von euch weiterhelfen ? Ich bin total verzweifelt.. mit meinem alten Pc hab ich sowas ständig gemacht.. und jetzt nimmt das so einen Mist auf...

Würde mich freuen wenn mir einer zurückschreibt.. danke schonmal !

Lg, Andi

mike10

Hai, habe die gleiche soundkarte hatte das problem auch.Lade dir einfach ein neuen treiber für die Soundkarte runter und du wirst sehen alles besser.
Man kann nicht alles wissen,jeder braucht irgendwann mal Hilfe und dann ist man hier genau richtig. Gruß mike10

04Andi03

hi ! danke für deine antwort...

sorry ich habe echt keine ahnung.. könntest du mir vielleciht sagen wo ich so einen treiber finde ? welchen genau hast du genommen, hast du vielleicht sogar noch einen link ? das wäre echt hammer..

danke schonmal.. lg

tyco

Den Audiotreiber für das Asrock 775V88 ist der C-Media audio driver ver:UDA046_build02.

Den findest Du hier: http://www.asrock.com/support/download.asp?Model=775V88
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.