fragen zum 1700+ JIUHB

Begonnen von Lucker, 10. Mai 2003, 13:22:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lucker

also ich hab momentan ein msi k266, amd 1800 px palomino und will mir nun ein neues mainboard kaufen und ein 1700+ JIUHB, da ich gehört hab, dass man den sehr gut übertakten kann. und weiss aber nich was für ein mainboard ich mir da holen soll. ich möchte ein günstiges aber gutes und dass auch bis 2800+ geht damit ich den 1700+ JIUHB eben hoch übertakten kann.
könnt ihr mir sagen, was für eins ich mir holen soll und wo ich ne anleitung zum übertakten kriege für den JIUHB, hab nämlich kein plan, aber will das machen und dann weiss ich auch nich was ich da im bios umstellen muss.
ingesamt ne kack idee von mir :D, wenn ich keine ahnung hab ???, aber ich will wissen wie das geht und machen.

thx for help @ all

tyco

Hi,

da solltest Du am Besten ein nforce2-Board nehmen. Hab hier das Abit NF7-S mit dem 1700 JIUHB. Geht prima zu übertakten.

Multi, FSB, Vcore etc. ist alles im Bios einstellbar.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lucker

also ich wollte mir das hier holen is das auch in ordnung?

http://www.kmelektronik.de/root/shop4/auswahl.php?ArtNr=3983

und was ich noch gut gebrauchen könnte wär ne anleitung, wie man den cpu übetakte, hab ja kein plan und was ist besser ei JIUBH oda ein AIUBH? lol nochwas, ich weiss nich was mit dem multiplikator gemeint ist usw. hab ja kein plan was ich im bios machen muss.vielleicht hast du ja mal zeit zu gucken. also hier die links für die sachen die ich mir holen wollte und dann bitte deine beurteilung.

warte ich gib dir mal die links von den sachen die ich mir dafür holen will

                                   
                               mainboard: http://www.kmelektronik.de/root/shop4/auswahl.php?ArtNr=3983

                                          cpu:
http://www.pcbuzzard.de/product_reviews.php?products_id=586

                                      kühler:
http://www.pcbuzzard.de/product_info.php?products_id=1128


und die anleitung die ich nehme, um eben das mit L1 auf cpu zu machen, is die ok?

http://www.filestorm.de/oc.html

tyco

...also das Mainbord Epox EP-8RDA Sockel-A nForce2, Dein 'AMD Athlon XP 1700+, 1466MHz, 133MHz FSB (JIUHB)' als auch der Kühler Thermaltake Volcano 11 - Xaser-Edition sind in Ordnung.

Die Anleitung zum Unlocken des Prozessors kannst Du vergessen. Die brauchst Du bei dem JIUHB nicht. Der ist schon unlocked.  ;D

Das sind runtergelabelte Prozessoren, also eigentlich 2600+ oder 2800+.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

schnitzel 133

WICHTIG!!!!!!

Der XP1700+ mußein DLT3C(1,5V) sein,
auf keinen Fall ein DUT3C(1,6V), ;D

tyco

Zitat von: schnitzel 133 am 14. Mai 2003, 22:36:13 Uhr
WICHTIG!!!!!!

Der XP1700+ mußein DLT3C(1,5V) sein,
auf keinen Fall ein DUT3C(1,6V), ;D

.....jep, das stimmt.

Mein JIUHB ist auch ein DLT3C. Der ist insofern besser zu overclocken, weil er eine geringere Vcore benötigt und somit nicht so heiß wird.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.