server wird im www nicht gefunden IP stimmt nicht?!

Begonnen von Jarod, 04. Januar 2006, 23:19:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jarod

Hallo,

ich hab schon viele beiträge hier im forum gelesen, aber so wie es aussieht, hatte noch keiner das selbe problem...
im internet, habe ich immer die selbe IP, klingt gut, ist es aber nicht, weil diese IP unweigerlich auf die homepage meines ISP verweist.
Statt dessen bekommt mein router trotzdem immer eine neue IP zB 10.1.65.184, mein server bekommt von meinem Router eine fixe IP zB.192.168.0.3.
so wie es aussieht, sind da einige gateways im spiel, hab aber nur zugriff auf meinen router, welcher auch brav portforwarding macht...
ich selbst erreiche den server unter 10.1.65.84, ich denke auch jeder andere Kunde meines ISP würde ihn erreichen, aber von ausserhalb sprich WWW wird man mit einer IP die mit 10 beginnt wohl nicht weit kommen.
meine frage, gibt es irgendwie eine möglichkeit da ein routing zu ermöglichen?

danke Jarod

tyco

Versuchst Du einen FTP-Server oder einen Webserver online zu stellen?

Mit Deiner IP von 62.218.36.xxx (die ich als Moderator sehen kann) komme ich mit dem Browser auch nur auf die Seite Deines Kabelnetzbetreibers.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Jarod

Hallo und danke für die schnelle antwort!

im moment läuft nur http (apache) FTP ist noch nicht konfiguriert.
webmin läuft auch, ist aber auch nicht von www erreichbar.
(ist zwar auch nicht für zugriffe von ausserhalb konfigutiert, es kommt aber auch kein 403 forbidden, welcher über die 10.1.65.184 schon kommt)

ich fürchte wenn überhaupt bleibt mir da nur VPN übrig um überhaupt zu verbinden... :-(

Jarod