18. April 2024, 06:07:07 Uhr

Kein Sound!?

Begonnen von Redhell, 04. Januar 2006, 23:22:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Redhell

also, das problem ist, wie schon im titel, dass ich keinen sound habe... aber erst mal meine comp-stats:

CPU: P4 3,0 Ghz
Mainboard: Asus P4P800-SE
Grafikkarte: ATI Radeon X800 Pro
Soundkarte: Creative Audigy 2 ZS

ich habe schon die jeweiligen treiber erneuert (also für sound und mainboard), was allerdings nichts gebracht hat...
ausserdem hab ich festgestellt, dass mein computer die soundkarte zwar erkennt, doch im "sounds und audiogeräte" programm in der systemsteuerung unter standartgerät bei "audio" "keine wiedergabegeräte" anzeigt...

es wäre cool wenn ihr mir helfen könntet  ;D

tyco

Hast Du den SoundMAX Audio Driver version 5.12.01.3630 WHQL driver schon installiert?

http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/misc/audio/adi/1985/1985WDM_3630.zip
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Redhell

ne, ich lad ihn aber grad runter... was ich allerdings vergessen hab: bis gestern (also etwa 6 monate) hat alles einwandfrei funktioniert

thx für die schnelle antwort :)

Redhell

*g* manchmal komm ich mir einfach dumm vor ;) thx für die hilfe