Antivir probleme mit dem starten, rgenschrim bleibt zu.

Begonnen von CCCP, 05. Januar 2006, 13:11:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CCCP

05. Januar 2006, 13:11:56 Uhr Letzte Bearbeitung: 15. Februar 2006, 22:07:27 Uhr von CCCP
Hi, es ist ganz komisch, kaum kommt eine virusmeldung, macht antivir ned weiter und hängt. !Keine Rückmeldung" steht dann da wenn ich über strg+alt+entf auf anwendungen gehe

SYSTRAY

Du musst erst auf ok klicken wenn eine Meldung kommt. Dann sucht es weiter!!!

CCCP

jo klar, aber das ist ja das problem. er hängt sich auf
der pc an dem das problem besteht hat gerade mal 256 mb ram und win xp drauf
liegt es eventuell da dran?

nexus

ne am ram liegts nicht 256 mb sind ok..
naja vl mal antivir neuinstallieren...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

SYSTRAY

Ja mach ma n update (was sowieso alle Tage gemacht werden sollte) dann versuchs noch ma.
Oder zieh dir ma nen andern Viren Scanner und schau was dann passiert.

nexus

ich kann dir nur AVG antivir empfehlen...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

uschi16

ich habe das gleiche problem...es kommt keine rückmeldung er hängt xp 512 mb kann ich xp deiinstalileren und neu installieren

uschi16

ich  möchte im bios kontrollieren ob mein USB anschluß aktiviert ist...nur die frage wie und wo ist der bios??

gandal

Wenn Du den Rechner einschaltest kannst Du ins Bios gelangen.

Mit "Entf" oder "F2", die Taste sollte Dir am Bildschirm angezeigt werden.
Das ist gleich nach dem Einschalten und die Zeitspanne ist auch nicht unbedingt lang.
Manchmal steht auch etwas vom Setup.
         
Real Programmers code in binary

gandal

Zitat von: uschi16 am 07. Januar 2006, 17:43:56 Uhr
ich habe das gleiche problem...es kommt keine rückmeldung er hängt xp 512 mb kann ich xp deiinstalileren und neu installieren
Antivir sollte sich über Software in der Systemsteuerung deinstallieren lassen.
AVG solltet ihr aber vorher schon runtergelden haben.
         
Real Programmers code in binary

uschi16

ich ich xp löschen und neu installieren.?

uschi16

kann ich xp löschen und neu installieren und wie.er hängt immer seiten gehen nicht auf...komme in einige programme nicht rein,

gandal

Du mußt mit der XP-CD booten. Und den Anweisungen folgen. Die Partition solltest Du löschen und neu anlegen.
Oder hast Du eine Recovery-CD ?
         
Real Programmers code in binary

uschi16

hört sich schwer an..was ist eine recovery cd?

nexus

das ist die cd die dein eventuelles fertigsystem wieder auf den anfang setzt ...
auf deutsch rücksetzen...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

gandal

Was steht auf Deiner WindowsXP-CD drauf ? Oder auf denen, die beim System dabei waren.
         
Real Programmers code in binary

uschi16


gandal

Hast Du gar keine CD's ?
Ist wenigstens ein Aufkleber von Microsoft auf Deinem PC ?
         
Real Programmers code in binary

uschi16

ich habe 2 cd..für xp zum installieren..acer aspire t120 system cd...und recover cd

gandal

Dann mußt Du die Recovery-CD verwenden.
Geht dann alles automatisch, zumindest bei den meisten Recovery CD.
Eine Nachfrage, ob Du Dir sicher bist, wird in jedem Fall kommen.

Vorsicht
Deine Daten sind dann weg. Wenn Du etwas behalten willst mußt Du es irgendwie sichern, bzw. auf CD/DVD brennen.
Unter Umständen sicherst Du damit aber auch Viren/Würmer/Trojaner
         
Real Programmers code in binary