Bitte lesen!!! ....::::LG GCE 8520B::::....

Begonnen von XelL, 10. Mai 2003, 13:39:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Keyfinder

Hallo,

hier noch ein paar Tips, was man testen kann:
1. BS auf Maxtor dann Seagate und DVD ab und Brenner aus Master 2. IDE Bus
2. Virenscanner deaktivieren
3. anderes Brennprogramm mal testen (lag Nero bei?)
4. hat dein Freund den gleichen Brenner und Rohlinge, wenn ja Brenner in das andere System einbauen und testen, wenn nein andere Rohlinge testen (die Farbe)

Ich hoffe du kommst damit ein Stück weiter!

Database3

Hi,
ist zwar eine dumme Frage,
aber kann es sein, dass Du bei Dir "zuerst simulieren u. anschliessend brennen" eingestellt hast?

Dadurch wäre die Verdoppelung des Zeitaufwandes erklärlich!

Gruss
Database3

XelL

Nein.....
Simulieren ist natürlich aus  :(
Geht trotzdem so langsam......
Des kann doch net sein.....

Keyfinder

Hast du bei den Tests was raus bekommen? (3 Einträge vorher)
Wenn alles nichts hilft bring es zurück oder tausch es!

XelL

Systemtausch bringt was dann läuft der Brenner wie er soll,
aber zu Zeit habe ich nicht das nötige klein Geld für einen neuen Rechner ;)

Aber bei mir läuft der noch immer langsam, kaputt ist der auf keinen Fall.....

marco.deluxe

Nur mal eine Frage von einem Anfänger:
Sind 5min. für eine 700MB-CD wirklich langsam.

Ich hab mir vor kurzen auch den LG GCE8520B besorgt und benötige min. 10min. für das Brennen einer CD (egal ob von HD nach CD oder von CD nach CD).
Wissen ist Macht; nichts wissen macht auch nichts.

TMK

Bei einem 52x Brenner schon etwas lange, zumindest wenn Du von der Festplatte was runterbrennst.

52 x 150Kb/sec = 7,8Mb/sec

700Mb : 7,8Mb/sec ~ 90 Sekunden pro CD reines brennen. Hinzu kommt noch das Lead-in und Lead-out von ca. 30 Sekunden, dann kommst Du rein theoretisch auf 2 Minuten Brennzeit. In der Praxis würde ich deshalb sagen, alles unter 3 Minuten ist bei einem 52xBrenner noch im grünen Bereich.


parad0X

du musst ganz einfach beim CD einfachren den Knopf drücken und nicht die schublade reindrücken. denn brennt er auch und liest mit 52x ;D ! baut sich natürllich erst zum Ende auf.

Jarod Saint

@paradox
Also das höre ich zum ersten Mal, dass es da Unteschiede geben soll ... außerdem wer drückt die Schublade auch rein, da leidet die Mechanik drunter.

@Problem-Brenner ;)
Du sagst, du verwendet einen Rohling der 52x verträgt ... du sagst weiter, du stellst im Nero ein, dass du mit 52x auch brennen willst und Nero startet dann auch den Brennvorgang ... was steht denn in diesem Statusfensterchen im Nero wenn der Brennvorgang beginnt? Da steht normaler Weise immer sowas wie "Brennvorgang mit 52-facher Geschwindigkeit wird gestartet" ... oder so ...

tobi

@TMK ich denke alles unter 5min ist doch noch gut der brenner brauch ja auch mindestens 1Min bis er nal hochgefahren ist also ich muss sagen ,dass mein BRenner LG GCE8481B 48x schneller schreibt als mein vater sein 8520B, meiner ist z.B. viel schneller hochgefahren und erreicht einen Realspeed(Platinum Rohlinge,sind meiner Meinung nach die BEsten für den LG)von 46x und wenn er dann mal 46x erreicht hat ist auch die CD schon gebrannt, in der ComputerBild(ist ne Müllzeitschrift ich weiß) war meiner mal getestet(8481b) und sollte laut deren TAbelle nur einen REalspeed von 32x mit Platinum Rohlingen erreichen doch nach einem Firmwareupdate íst er 46x gelaufen und ich finde das ist super.Mein VAter sein 8520 erreicht niemals den Speed von meinem Brenner er bekommt höchstens so 40x

Mein Rechner

Jankins

09. Dezember 2004, 11:39:15 Uhr #30 Letzte Bearbeitung: 09. Dezember 2004, 11:57:17 Uhr von TMK
Hmm
ich hab den selben brenner.
also mehr als 5 Minuten is doch schon viel, hab gerade mal Tests gemacht.
Mit Alcohol 120% läuft er laut alcohol auf 48x (obwohl ich 52x) eingestellt hab
und braucht für 670 MB knappe 2 Minuten und 50 Sekunden.
Mit Nero sind allerdings 670 MB in 2:35 fertig.
(alles mit Platinum 52x 700MB Rohlingen)
Auch wenn es kaum nen Unterschied macht.
Ich glaube es liegt irgendwie auch am Schreibmodus (Buffer Underun, RAW/DAO, RAW/SAO, DAO/SAO,TAO
aber das macht keine großen Unterschiede.
Dennoch isses echt blöd das ich nicht Full Speed bekomme
is ja betrug ;D
Wenn ich helfen konnte - Mach mein Ranking bei meinem Avatar höher!
<( ! )> Meine Hardware Konfig <( ! )>

tobi

NEin BEtrug ist es nicht da dieser wert nur theoretisch möglich ist. aber 48x ist doch gut ich weiß nicht was ihr mehr wollt

Mein Rechner

Jarod Saint

Man braucht sich nur an die 2x-Zeit zurück erinnern und schon hat man den Paar-Sekunden-Unterschied zwischen 48x und 52x vergessen ;)

tobi

Ich hatte vorher en 4x Brenner ,als ich dann den 48x bekommen hab war ich dann der Glücklichste azf der Welt, der war dar aber noch teuer und hatte 60€ gekostet

Mein Rechner

Un Registriert

Habe auch das Problem, aber wie ich die Lösung?

FischersNBA

Hi Leute!
Ich hab auch den LG Brenner und kann nur jedem von einem Kauf abraten.
Der Brenner nimmt bei mir nur die (relativ) teuren Sony und ab und an auch Memorex Rohlinge, alles andere (Aldi, Silver Star) kann man glatt vergessen.
Also ich weis nicht wie es anderen Nutzern des Brenners geht aber bei mir persönlich handelt es sich um den größten Fehlkauf an technischem Gerät
gleich mit dem Hama MP3 Player mit MMC Kartenslot.

Vielleicht kann man durch ne spezielle Firmware noch was am Brenner ändern, aber ich nutze ihn schon seit über einem Jahr (mehr oder weniger, wenn ich halt mal
Sony Rohlinge da hab) und hab es immer mit neuer Firmware versucht, doch es wurde nur noch schlimmer und langsamer.

Defender

Ich besitze auch den LG GCE-8520B (seit 2003 viel getestet) und bei mir nimmt er alle Rohlinge
die ich irgendwo her bekomme, egal wie billig.
Bin total zufrieden aber logischerweise trotzdem nicht mit Plextor zu vergleichen (aber auch da gibt´s Ausnahmen.
Ich brenne immer mit Absicht nie schneller als 16x, denn je schneller desto mehr Lesefehler (ist bei jedem Brenner so und physikalisch logisch)!
Kann man es wirklich sooo eilig haben das man 5min. pro CD nicht warten kann?