Probleme mit Lautsprechern

Begonnen von orangecountygirl, 02. Januar 2006, 21:31:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

orangecountygirl

Hallo!

Ich habe nach einem Umzug meine Lautsprecher wieder angeschlossen, leider spielen sie aber nichts ab. Woran kann dies liegen? Leider habe ich nur ein Halbwissen und bin inzwischen genau damit am Ende.  :-\
Leider weiß ich nicht, ob damals beim Kauf eine CD dabei war, gefunden habe ich leider keine mehr.

Vielen Dank schonmal!

TMK

Sofern du am Rechner selbst nichts geändert hast, dann ist vielleicht nur falsch eingesteckt? In der Regel werden die Boxen in die grüne Klinken-Buchse der Soundkarte bzw. des onboard-Sounds gesteckt.

orangecountygirl

02. Januar 2006, 21:38:38 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 02. Januar 2006, 21:43:52 Uhr von orangecountygirl
Es gibt nur eine grüne Buchse, und da steckt der grüne Stecker auch drin.

TMK

Okay, dann brauchts mehr Infos. Wie sieht es im Geräte-Manager aus, ist hier audiotechnisch alles korrekt installiert oder werden vielleicht irgendwelche Frage- bzw. Ausrufezeichen angezeigt?

In der Systemsteuerung unter Sounds- und Audiogeräte bei Stimme/Audio die richtigen Standardgeräte eingestellt?

orangecountygirl

Geräte-Manager:
Audio-, Video- und Gamecontroller

bei C-Media AC97 Audio Device steht ein gelbes Ausrufezeichen davor


Systemsteuerung:
Sounds und Audiogeräte

dort ist eingestellt: C-Media Wave Device
Wenn ich dieses Geräte allerdings auch dort bei 'Hardware' einstellen will, steht dort: Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10).

TMK

Dann ist wohl der falsche Treiber installiert, könntest noch die genaue Motherboard-Bezeichnung posten...zur Not mit Everest auslesen, siehe:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.0.html

orangecountygirl

Die Motherboardbezeichnung lautet:

Asus A7V8X

TMK

Zitat von: orangecountygirl am 04. Januar 2006, 18:53:46 Uhr
Die Motherboardbezeichnung lautet:

Asus A7V8X


Der Avance ALC650 Drivers and Applications V3.23 for Windows 98SE/ME/2000/XP WDM Driver V5.10.0.3940 (http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/misc/audio/alc650/alc65_wdm323.zip) (790Kb) sollte der richtige Treiber sein.

orangecountygirl

Und wie kriege ich das nun hin, dass das zu den Boxen paßt? Muß ich den Treiber speichern? Oder muß ich über 'Treiber aktualisieren' gehen?

Sorry, habe so etwas noch nie gemacht.  :-X

TMK

Die Datei mit einem Packer (http://www.hardwareecke.de/softwareecke/packer_1.php) entpacken und dann in der Regel per Doppelklick auf setup.exe oder install.exe installieren, falls es keine entsprechende .exe zum Ausführen gibt, dann kannst auch über Treiber aktualisieren gehen und hier dann über die Pfadangabe auf den entpacken Ordner mit dem Treiber zeigen.

orangecountygirl

Ich kriege es nicht hin. Es gibt nur eine soundman.exe Datei, da passiert aber nichts, wenn ich sie öffne.

TMK

...und über Treiber aktualisieren im Geräte-Manager?

Ansonsten könntest es auch mal noch hier mit dem Realtek-Treiber oder VIA Codec versuchen:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.0.html

orangecountygirl

So, das gelbe Ausrufezeichen ist nun weg mit dem Realtek-Treiber. Aber es kommt noch immer kein Sound raus. Stecker ist drin, rotes Lämpchen an den Lautsprechern leuchtet, und der grüne Stecker ist in der grünen Buchse.

Auch unter Systemsteuerung / Sounds und Audiogeräte ist als Standardgerät bei Audio "Realtek AC97 Audio" eingestellt.

Gibt's irgendwo noch eine wichtige Einstellung, die ich noch ändern muß?

TMK

Zitat von: orangecountygirl am 05. Januar 2006, 20:59:15 Uhr
So, das gelbe Ausrufezeichen ist nun weg mit dem Realtek-Treiber. Aber es kommt noch immer kein Sound raus. Stecker ist drin, rotes Lämpchen an den Lautsprechern leuchtet, und der grüne Stecker ist in der grünen Buchse.

Auch unter Systemsteuerung / Sounds und Audiogeräte ist als Standardgerät bei Audio "Realtek AC97 Audio" eingestellt.

Gibt's irgendwo noch eine wichtige Einstellung, die ich noch ändern muß?

Kannst bei den Standardgeräte auch noch was anderes einstellen, ggf. mal ausprobieren?!

Ansonsten wird es dann langsam schon schwierig...  :-\