ich habe über 2000 viren auf mein computer könnt ihr mir helfen???

Begonnen von Master_Dodo, 05. Januar 2006, 19:14:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Master_Dodo

ich weis nicht wie ich die viren lösche bitte um schnelle hilfe es werden immer mehr


danke im vorraus
M    Athlon 64 X2 7750+ 2x 2700 Mhz                   P      500 GB IDE Festplatte 7,200 U/Min. mit 2 mb Cache
E     GF8100VM-M3 Sockel Am2 MainBoard                     400 Standart ATX Netzteil
I      4096 MB DDRII PC-533 Ram                          C      16x Dual Lyaer DVD+/ -/ R/RW DVD Brenner
N     GeForce 9400 GT (1028mb)                                 19" Wildscreen TFT

gandal

Kannst Du von einem Virenfreien Sytem booten ?
Weißt Du welche es sind ?

Es schadet auch nicht, wenn Du dann noch einen Online-Scan machst.
z.B. hier:
http://de.trendmicro-europe.com/consumer/housecall/housecall_launch.php
oder http://www.kaspersky.com/virusscanner
oder http://www.bitdefender.de/bd/site/page.php#   (links unten, mit IE)
oder http://support.f-secure.de/ger/home/ols.shtml


         
Real Programmers code in binary

gandal

HiJackThislog kannst Du auch mal posten.
Es müssen erst alle Programme deaktiviert werden, die permanent einen Virus nachladen. Erst dann kann man an die Beseitigung gehen
         
Real Programmers code in binary

tyco

Gratuliere!!! Wie hast Du das denn geschafft?

Hast Du überhaupt keinen Virenschutz?

Ich empfehle Dir folgendes zu lesen: Viren, Trojaner, Hijacker & Co – Schutz und Beseitigung (http://www.hardwareecke.de/berichte/sicherheit/viren_trojaner_hijacker_schutz_beseitigung_1.php)

Ansonsten hat gandal Dir schon einige Einstiegsmöglichkeiten genannt.


Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

Tyco, das schaffen viele *g* Ich darf alle 1 bis 2 Monaten bei Privatleuten auch an die 2000 Viren, Trojaner, Adaware und son zeugs löschen, immer Bunt gemischt.
Die haben nen AntiVirenscanner von mir bekommen, aber die Kinder klicken alles an was Bunt und Blinkt...

Am besten deine Festplatte ausbauen, in einem 2 Rechner der ein Anti Viren System drauf hat, als 2 Festplatte einbauen und dann das Viren System Scannen lassen. Zudem alles andere auch, wie Gandal und Tyco schon sagten. Mit deinem Virenversuechtem system brauchst du eigentlich keinen Scan machen, da die Viren das wohl verhindern / sich nur nich mehr Vermehren.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Master_Dodo

ja ber ich weis keinen der meine festplatte einbaut gibt es nicht ein anderen weg

ich habe schon einpaar löschen können aber die trojaner lassen sich ned löschen
M    Athlon 64 X2 7750+ 2x 2700 Mhz                   P      500 GB IDE Festplatte 7,200 U/Min. mit 2 mb Cache
E     GF8100VM-M3 Sockel Am2 MainBoard                     400 Standart ATX Netzteil
I      4096 MB DDRII PC-533 Ram                          C      16x Dual Lyaer DVD+/ -/ R/RW DVD Brenner
N     GeForce 9400 GT (1028mb)                                 19" Wildscreen TFT

gandal

         
Real Programmers code in binary

nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Master_Dodo

ihr müsst mir das scho genauer erklären wie des geht und was das heisst
M    Athlon 64 X2 7750+ 2x 2700 Mhz                   P      500 GB IDE Festplatte 7,200 U/Min. mit 2 mb Cache
E     GF8100VM-M3 Sockel Am2 MainBoard                     400 Standart ATX Netzteil
I      4096 MB DDRII PC-533 Ram                          C      16x Dual Lyaer DVD+/ -/ R/RW DVD Brenner
N     GeForce 9400 GT (1028mb)                                 19" Wildscreen TFT

tyco

Lade Dir HijackThis (http://www.lurkhere.com/~nicefiles/) runter. Damit scannst Du Deinen Rechner und postest das Logfile hier ins Forum.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Joey

ZitierenAm besten deine Festplatte ausbauen, in einem 2 Rechner der ein Anti Viren System drauf hat, als 2 Festplatte einbauen und dann das Viren System Scannen lassen. Zudem alles andere auch, wie Gandal und Tyco schon sagten. Mit deinem Virenversuechtem system brauchst du eigentlich keinen Scan machen, da die Viren das wohl verhindern / sich nur nich mehr Vermehren.
Würde ich nicht empfehlen, da haste den anderen Rechner auch gleich verseucht.

Bei über 2000 Viren würden ich nur noch eins empfehlen: Formatieren, neu installieren. Geht auf jeden Fall viel schneller als die 2000 Viren spurlos wieder zu entfernen.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

gandal

Als erste solltest Du mal mit HiJackThis eine übersicht erstellen.
Es müssen ja erst einmal alle aktiven Viren/Würmer beendet werden.

Dazu mußt Du die Systemwiederherstellung deaktivieren und dann im abgesicherten Modus booten.
Infos zur Systemwiederherstellung (danach suchen) sind in der Windowshilfe beschrieben, auch wie man sie deaktiviert.

Das LOG solltest Du hier reinstellen, dann können wir es anschauen.

Einen Virenscanner hast Du im Moment ja nicht drauf, so lange die Teile noch aktiv sind, wirst Du auch keinen vernünftig installiert bekommen. Viele Viren können sich ganz erfolgreich gegen nachträglich installierte Virenscanner wehren.

Dann kann man sich an die Entfernung machen. Möglicherweise werden dabei aber auch Systemdateien von Dir weggeputzt, Dein System könnte also nicht mehr starten. Bei dieser Menge an Ungeziefer ist es möglicherweise sowieso sinnvoller, alles neu zu installieren.
Das hängt aber auch von den Viren ab, die sich auf Deinem System eingenistet haben. Wenn es 2000 der Gleiche ist, kann es unter Umständen nicht so schlimm sein, wenn es viele verschiedene sind ...

Ein Bild (Hardcopy) wolltest ja auch noch reinstellen.
Stell also mal das HiJackThis-Log hier rein.

Das mit dem Einbau in einen anderen Rechner ist nicht so schlecht, wenn man weiß was man macht.
Falsch klicken darf man freilich nicht ... !
Ich persönlich habe dafür ein Survival-Kit auf Basis des PE-Builders.
         
Real Programmers code in binary

Krankerippe

Ich muss Joey recht geben - ich glaube es gibt kaum Dateien auf Privatrechnern die den aufwand, alles zu beseitigen , rechtfertigen würden.

Also an die Win-CD, fertig, los!
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!