Nach Einbau eines neuen Netzteils überhitzt CPU

Begonnen von DoktorLecter, 05. Januar 2006, 19:36:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DoktorLecter

Hi Leute.

Hatte vorher nie Probleme mit meinem PC,aber er war mir zu laut.Hab mir nun ein neues Netzteil zugelegt.Vorher hatte ich eins mit 350 Watt,nun eins mit 550 Watt.
Dann war ich in einem Spiel und plötzlich fährt der Pc neu hoch.Hab im Bios nachgeschaut und die CPU war total überhitzt.
Kann das wirklich am Netzteil liegen?Vorher hatte ich so ein Problem nie.
Ansonsten hab ich am PC nichts verändert.
Bitte helft mir schnell.Will nicht,dass er wegen der hohen Temperatur kaputt geht.

Mit freundlichem Gruß

-Doc-

gandal

Drehen sich alle Deine Lüfter ?
Nichts falsch gepolt ?
         
Real Programmers code in binary

DoktorLecter

Lüfter drehen alle,aber was meinst du mit falsch gepolt,bin echt am verzweifeln,weiß einfach nicht woran es liegt.

gandal

Wenn Du sie verpolt hast, drehen sie sich anders herum. Das hat nicht mehr den gewünschten Effekt.
Keine Ahnung ob Deine Stecker alle verpolungsicher sind.
         
Real Programmers code in binary

DoktorLecter

Können die sich den umpolen,nur weil man ein neues Netzteil einsetzt???

gandal

Nein, aber Du könntest ja Plus an Minus und Minus an Plus angeschlossen haben.
Die meisten Stecker kann man nicht falsch anschliessen. Aber ich kenne Deine Kiste ja nicht.
         
Real Programmers code in binary

DoktorLecter

Hab jetzt wieder das alte Netzteil eingesetzt und abstürzen tut er nicht mehr,aber meine cpu tempratur beträgt 66°,das is doch nicht normal sowas,nur weil ich Counterstrike aber sehr niedrigen Einstellungen zocke.
Was kann ich denn bloß dagegen tun???

gschissenberger

den kühler abmontieren.
cpu und kühler reinigen
neue wärmeleitpaste drauf
und kühler wieder ordentlich montieren

?!
mein rechner  


nexus

und wenn das nicht hilft ein paar gehäuselüfter einbauen bzw. einen neuen cpu-kühler kaufen...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000