28. März 2024, 09:51:12 Uhr

Spielproblem

Begonnen von md-printz, 06. Januar 2006, 14:07:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

md-printz

06. Januar 2006, 14:07:55 Uhr Letzte Bearbeitung: 06. Januar 2006, 14:19:03 Uhr von md-printz
Hi Leute,
installierte "Schlacht um Mittelerde" und dann funktioniert dieses Spiel noch nicht einmal richtig.

Wohlbemerkt, ich konnte vorher Spiele mit einer höheren Anforderung ohne erkennbare Schwierigkeiten durchspielen.

:nene: - so einfach kann ich mich nicht zufrieden geben...

Wer kann mir helfen?

Performance:

AMD Ahtlon 2200+
K7N2G Board
CIP Satz 748
Gaka ATI 9500 (R300) 128 MB
AS: 1024 MB
350 W Netzteil
XP prof SP 2

Michael

TMK

Was heißt funktioniert nicht richtig genau? Fehlermeldung oder sonst irgendwas?

nexus

kannst du das spiel starten oder ist es einfach nur lahm ?
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

md-printz

Hallo TMK,

keine Fehlermeldung.

Rechner bleibt einfach während der akitven Anwendung stehen/ hängen...

Nachdem ein Kaltstart durchgeführt und das Prozendere wiederholt wurde, lässt sich das Spiel starten bis zum Laden des letzten Spielstandes und nachdem dieser (Spielstand) startbereit ist, kann ich einige Funktionen am Spiel durchführen, bis zum nächsten Stop.

Übrigens "Die Rückkehr des Königs" lässt sich nur bis zu 99% installieren und fährt anschließend automatisch auf 0% zurück (2. Problem).

Michael

TMK

Würde wohl zuerst sämtliche Treiber auf den aktuellsten Stand bringen, also den Treiber für den Motherboard-Chipsatz und den der Grafikkarte.

Eventuell auch nach Patches/Updates für das Spiel ausschau halten und ggf. installieren.

md-printz

Hallo TMK,

hmm das wäre eine Möglichkeit, jedoch wurde der Rechner etwa Nov. 2005 kpt. auf den neuesten Stand seiner derzeitigen Möglichkeiten gebracht . Und warum konnte ich dann CoD zzgl. UO ohne Schwierigkeiten durchspielen? Auch Age of Empire 3 benötigt z. B. eine viel größere Performance als Schlacht um Mittelerde.

Wat könnte es denn noch sein, bin hier echt am rumrätseln? -  O0 - die Haare werden lang und länger.


Michael  - ???

TMK

Würde schonmal bei den Treibern ansetzen, ist ne Sache von 5 Minuten und Schaden kann es in der Regel auch nicht.

nexus

ja installier mal die neuen graka treiber...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

md-printz

06. Januar 2006, 20:55:00 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 06. Januar 2006, 20:57:36 Uhr von md-printz
Hallo TMK und Nexus,

also, ich war kräftigst dabei, zu schauen, ob das Problem mit den Treibern zu lösen wäre.
NEIN, war es nicht!

Habe sogar versucht, die Graka mit Omega laufen zu lassen.

Michael


:banghead:

tyco

Hast Du es schon mit einer Neuinstallation des Spiels probiert.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

nexus

eventuell sp2 installieren bzw microsoft framework....
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

md-printz

07. Januar 2006, 19:36:01 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 07. Januar 2006, 21:10:12 Uhr von md-printz
Hallo Nexus,

habe das Spiel neu aufgespielt, jetzt funktioniert es noch schlechter als vorher.  :(

SP2 ist bereits seit Nov. 05 on board.

Mittlerweile habe ich den 2.6.87 von Omega drauf und die Bildqualität/ Schrift ist zum weglaufen.

Dieses Spiel mit so wenig Anforderungen muss doch mit meinem Rechner spielbar sein -  :banghead:

nexus

microsoft framework ist installiert ?
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

md-printz

Hallo Nexus,

wofür soll MS Framework sinnvoll sein?

Und wenn ja, was bewirkt dieses?


???

nexus

naja für was genau es ist weiß ich (schäm) leider auch nicht aber es hat schon bei so manchen graka probleme geholfen...

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=262d25e3-f589-4842-8157-034d1e7cf3a3&displaylang=en
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

md-printz

also, ms framework ist installiert und veränderte die situation nullkommanull.

wer kann mir einen treiber zur verfügung stellen, welcher meine radeon 9500 ohne weitere schwierigkeiten zur 9700 macht?

:bitte:

also situation sieht mittlerweile folgendermaßen aus:

beim start des spiels teilt der rechner mir mit, ich solle auf aktuellen directX 9.0 achten, sowie die mindesanforderung für graka und das die hardwarebeschleunigung nicht deaktiviert sein soll.

zusätzlich will er von mir den videocontroller für die ati haben

ALSO, DIRECT X 9.0 C IST DRAUF; DER OMEGA TREIBER EBENSO. LEIDER GOTTES HABE ICH DIE INST-DVD FÜR DIE GRAKA NICHT!!


ICH WERD´ HIER NOCHT VERRÜCKT, BIN SCHON KURZ DAVOR, MIR ´NE NEUE GRAKA ZU KAUFEN.

gschissenberger

in einem der ersten posts stehts bereits drin.

installier die chipsatztreiber vom motherboard
installier den neuesten catalyst treiber von der ati-homepage

sollte es dann nicht gehen erfüllt die karte ja vielleicht tatsächlich nicht die mindestvoraussetzungen.
->neu kaufen.


grüsze
mein rechner  


md-printz

also alles installiert, nun startet das spiel und stoppt/ hängt sofort!

ab und zu teilt der rechner mit, dass er den graka - beschleuniger zurückgesetzt hat? - absolut aus dem nichts heraus - wie finde ich denn das?

die mind anforderung für die graka beträgt sage und schreibe 32 MB - ich fahre mit dem 4-fachen auf!

wie kann ich überprüfen, ob die graka ´nen hau wech hat?

:shit:

gschissenberger

Zitat von: md-printz am 09. Januar 2006, 12:09:15 Uhr
ab und zu teilt der rechner mit, dass er den graka - beschleuniger zurückgesetzt hat? - absolut aus dem nichts heraus - wie finde ich denn das?

fastwrite deaktivieren, ...agp 4x versuchen,...
mein rechner