Mit Windows XP Home Edition downloaden

Begonnen von katie, 06. Januar 2006, 16:16:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

katie

 ???

Hi, Leute!
Ich brauche Hilfe!

Ich kenne mich nicht so gut mit PC aus. Kann man mit Windows XP Home Edition Dateien aus Internet in Word 6.0-Format herunterladen?
Wenn ja, wie?
Wenn nein, gibt's eine Alternative?

Ich brauche für die Schule viel Info aus Internet und meistens kann ich die Links weder öffnen noch runterladen!
Kann mir jemand helfen, bitte?!

gandal

Für das Runterladen aus dem Internet kann man alle Betriebssystem benutzen. Wichtig ist in diesem Fall nur eine vorhandene Internetverbindung.
Es gibt natürlich diveres Seiten, die ihre Formate nur gegen Bares freigeben. Manche verwenden einen Dialer.

In der Regel muß man nur auf dem Link die rechte Maustaste drücken und "Speichern unter" auswählen.
Hast Du nicht ein konkretes Beispiel, an dem man das durchspielen kann ?
         
Real Programmers code in binary

Silent Force

Das sind aber komische Links, die sich nicht öffnen lassen. Aber ich sowas schon mal bei spinchat.de gesehen, aber da fehlte Java auf dem Rechner. Aber das ist ja ne ganz andere Ecke...

Aber wenn das Links sind dann braucht man die eigentlich nicht speichern, das kann man ja au später machen. Normalerweise müssten die sich von alleine ganz normal öffnen.
Ist denn dein PC neu? Vielleicht ist er ja noch nicht richtig konfiguriert und man muss im IE (internet Explorer) was einstellen ?

Also ich möchte au gerne mal ein lebendes Exemplar von dem Ding sehen  :D


Gruß Silent Force

katie

Hi gandal und Silent Force!
Ein Beispiel! Ich wollte heute neue Sicherheitsupdate für Windows XP downloaden, es ging nicht, sondern es öffnete sich Download Manager (t-online) und da stand, dass bei der Verbindung ist ein fehler aufgetreten. Es wurde nur die Dateiname gespeichert und bei der Größe stand 0 Bytes.

Gestern wollte ich ein Anmeldeformular für das Fachgymnasium (bs-eutin.de) in Word 6.0-format runterladen, es passierte aber das gleiche.

Computer ist relativ neue (Windows XP Home Edition Version 2002), war schon vorinstalliert und da ich keine Ahnung davon habe, weiß ich nicht wie man ein PC richtig konfiguriert.

Danke für eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!

gandal

Verwendest Du den T-Online-Browser ?
Kannst Du den Link für das Anmeldeformular nicht posten, dann brauchen wir nicht suchen ...
         
Real Programmers code in binary

katie

Wie soll ich das machen?
Kannst du erklären?

katie

 Ich habe es jetzt noch mal versucht!
www.bs-eutin.de
Schularten
Fachgymnasium
Anmeldungsformular in word-format

Wenn ich auf Anmeldeformular mit der linke Maustaste drücke, dann kommt Download Manager (T-Online-Broswer 6.0) und da steht, dass bei der Verbindung ein Fehler aufgetreten ist.

Wenn ich auf Anmeldeformular mit der rechte Maustaste drücke, wird es in WordPad-format in der Eigene Dateien gespeichert und wenn man es zuöffnen versucht, steht da "Word für Windows 6.0 kann nicht geladen werden"

Außerdem hab ich in der "Hilfe und Support" nach Word 6.0 gesucht, aber ohne Erfolg!

Was kann man noch machen?!!!!

:hilfe:

Silent Force

Naja, also ich kann eigentlich gar net erklären, aber ich glaube er hat gemeint, du sollst den Link von dem Anmeldeformular vom Fachgymnasium angeben (wenn du das nicht verstanden haben solltet, ich habe au erst dreimal hinschauen müssen)

Hast du den PC zu Weihnachten bekommen oder hast du ihn schon länger?
Also ich mein, dass es bei einem neuen PC (bzw. neuer User) so eine Konfiguration schon mal geben könnte, aber wenn du den PC schon 4 Jahre hast und das Problem tritt erst jetzt auf, dann liegt es an neulich installierter Software oder manuelle Veränderungen.

Kannst du nicht das Word Dokument öffnen und dann abspeichern? Oder kannst du das Word Dokument nicht mal öffnen?

Hast du XP home SP1 oder XP home SP2?

Also den Text habe ich vor deiner geschrieben, also ist der obere Teil warsch. geklärt

Sieht mal bei : Startmenü -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> gleich oben bei Allgemein


ernte23

Funzt bei mir einwandfrei.

Hast du überhaupt Word auf deinem Rechner?

American

welchen Internet Browser nimmst du denn? Den T-Online Browser oder den Internet explorer von Microsoft?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

gandal

Zitat von: ernte23 am 06. Januar 2006, 18:08:08 Uhr
Hast du überhaupt Word auf deinem Rechner?
Sieht nicht so aus, als wenn sie Word hätte. Bei mir geht auch alles.

Ruf mal mit dem Internetexplorer die Seite auf .
         
Real Programmers code in binary

katie

Ich habe WordPerfect 12!

Ich weiß nicht, ob ich "normale" Word habe, aber alles was ich aus Internet runterlade, wird in WordPad-format gespreichert und öffnet sich dann nicht.
Es kommt dann immer "Word für Windows 6.0 kann nicht geladen werden"
Ich nehme T-Online Browser.

Was soll ich tunwenn ich kein Word habe?

gandal

Du könntest in diesem Fall das HTML-Formular verwenden.
In wieweit man die Worddateien in Wordperfect importieren kann weiß ich nicht.
Benutze die rechte Maustaste und speichern unter, dann kannst Du denn Import mal testen.
Du könntest Dir z.B. MS Works besorgen, das ist nicht so teuer, da ist Word dabei.
Aber es gibt bestimmt irgendwelche Schülerversionen.
         
Real Programmers code in binary

katie

Ich versuche was zu finden.

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!!!!!
IHR SEID SUPER!!!!!

:danke1:


American

Und wenn du die Windows Update seite besuchst, solltest du nur den Internet Explorer verwenden ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

neontiger

wieso denn das, das kann man doch auch mit Firefox erledigen...
Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.

Silent Force

09. Januar 2006, 13:45:49 Uhr #16 Letzte Bearbeitung: 09. Januar 2006, 13:48:01 Uhr von Silent Force
Sorry neontiger, ich möchte ja nicht deinem Untertitel entsprechen, aber als ich das gelesen habe dachte ich das gleiche...  :)
Überhaupt denke ich, das die ganzen Microsoft Updates nix bringen (bei meinem schönen Holzmodem sowiso :D), die Scheunentore von Windows sind eh unschließbar.
Mal schauen was Windows Vista bringt, aber ich denke das Vista bald auch Löcher wie in einenem Schweizerkäse aufweisen wird.

Gruß Silent Force

PS: Vielleicht weist American auch auf die Darstellungsprobleme von Mozilla hin !?

neontiger

Jedes Problem kann man einfach umgehen. Windows Xp hat bekanntlich verschiedene Sicherheitsprobleme, die du mit deinem "Holzmodem -  ;D - anscheinend auch schon erfahren hast. Ich gebe dir aber den Rat, es mal mit Knoppix zu probieren, welches, ebenfalls mit XP installiert schon einmal einige Probleme löst. Bei google findest du dazu verschiedene Texte und Installationstutorials...
Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.

Silent Force

Ähh, davon hab ich schon viel gehört, aber was ist dieses Knoppix eigentlich?
Aber ob ich damit Updates von Microsoft mit meinem Holzmodem fahren kann?

neontiger

Knoppix ist eine freie Linux-Distribution, die sich als Live-CD direkt von einer CD/DVD starten lässt und KDE, OpenOffice.org, Gimp, Mozilla, Xchat, Gaim und viele andere Programme beinhaltet. Sie wurde von Klaus Knopper entwickelt, von dessen Namen sich auch die Benennung Knoppix ableitet, sowie von einem Team weiterer Programmierer. Knoppix liegt hin und wieder Computerzeitschriften bei und basiert auf einer Mischung aus Debian GNU/Linux Unstable und Testing. Knoppix ist Mitglied in der DCC.

Eine Fähigkeit von Knoppix ist es, nahezu jede von Linux unterstützte Hardware beim Start automatisch zu erkennen und zu konfigurieren. Obwohl Knoppix für den Live-CD-Betrieb gedacht ist, ist die Möglichkeit einer Festplatten-Installation dennoch vorgesehen.

Seit der Version 3.8 unterstützt Knoppix die UnionFS-Technologie, das heißt, dass die schreibgeschützten Inhalte der CD-ROM mit der RAM-Disk gemischt und somit verändert/ergänzt werden können, also unter anderem die Installation zusätzlicher Software in das Live-System hinein möglich ist.


Weitere Informationen findest du auch noch hier:     http://de.wikibooks.org/wiki/Linux-Kompendium:_Knoppix
Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.