Zuviel Speicherplatz zugeordnet

Begonnen von Mel_T, 06. Januar 2006, 15:26:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mel_T

Hi, ich habe eine Kleine Festplatte, von 3 Gb für mein WIndows, Programme, Eigene Dateien und sonstiges habe ich auf einer anderen Festplatte.
Auf PLatte C: , also Windows, sind nurnoch 130 mb frei, wenn ich den PLatz der ganzen Ordner in C: zusammenziehe komme ich auf 1,72 GB (1.848.843.832 Bytes), wenn ich in die Eigenschaften von C: gehe steht da "Belegter Speicher : 2,83 Gb. Wo ist der rest des Speichers??
es kommt auch immer eine Nachricht das ich mein System säubern solle....
Die Auslagerungsgröße ist 1500 Mb, alledings nur auf D: meine großen PLatte, auf C: besteht kein Auslagerungsplatz.

nexus

wenn du windows C: rüberziehst dann nimmst du wahrscheinlich die verteckten dateien nicht mit...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Mel_T

Als mit einer 3 Gb PLatte sollte es eigentlich wunderbar laufen, nur weiß ich nicht wo der Restliche speicher belegt ist, wo sind die restlichen 1100 Mb

gandal

Platten arbeiten mit Verwaltungseinheiten.
Wenn diese z.B. 8kb groß ist, verbraucht eine Datei mit 20 Bytes trotzdem 8kb, da es für die Verwaltung der Platte keine kleinere Einheit gibt.
Die Anzahl der Bytes aller Dateien entspricht somit nicht dem durch sie belegten Platz.
         
Real Programmers code in binary

Mel_T

aber so extrem....es fehlen über einen Gb

gandal

Hast Du in Ordneroptionen auch alles so eingestellt, daß Du alle Dateien sehen kannst ?
         
Real Programmers code in binary

Joey

Handelt es sich bei deinem Windows um Windows ME, 2000 oder XP?

Wenn ja gibt es dort die sogenannte "Systemwiederherstellung".
D.h. wenn Du z.B. neue Treiber oder ein Windows Update einspielst wird ein sogenannter Systemwiederherstellungspunkt gesetzt. Mit diesem Systemwiederherstellungspunkt kannst Du, falls die Installation fehlschlägt, dein Windows wieder zurücksetzten. Diese Systemwiederherstellung braucht allerdings viel Speicherplatz und lässt sich wenn gewünscht über Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung und links auf den Link Systemwiederherstellungseinstellungen deaktivieren.

Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

gandal

Der Papierkorb ist auch so eine Stelle ...
         
Real Programmers code in binary

Mel_T

sorry, ich habe win XP, Systemwiederherstellung ist deaktiviert, papierkorb leer.
Ich raff das nicht mehr,  gibt es versteckte Dateien die nicht angezeigt werden können? (systemfiles)
Gibt es noch etwas was sich Speicherplatz reserviert, außer Auslagerung?

MFG Mel_T

neontiger

Es können meiner Meinung nach verschiedene Punkte dafür verantwortlich sein, am besten besuchst du einfach einmal auf     http://www.heisig-it.de
Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.