Festplatte mit Schreibschutz? Welcher Virus war das noch mal?

Begonnen von lutzlustig, 07. Januar 2006, 20:37:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lutzlustig

Hi!

Vor einiger Zeit ging eine Meldung von einem Virus um, der bei IDE-Festplatten einen Schreibschutz aktiviert. Ich habe aberkeine Ahnung mehr, wie der heißt und wie genau das zustande kam und ob es Abhilfe gibt. Hat jemand ein paar Infos für mich?

Hab eine Festplatte, die einen Bootsektorvirus hatte und seit gestern nicht mehr zu beschreiben geht, egal, ob von DOS, Linux oder Windows.

Ciao


http://strammermax.meinbrutalo.de
http://www.lordofultima.com/ref/2278509259

tyco

Meinst Du den CIH-Virus?

Der ist zwar nicht neu aber von übelster Sorte!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

lutzlustig

Hi!

Zitat von: tyco am 07. Januar 2006, 21:42:44 Uhr
Meinst Du den CIH-Virus?
Nein, das war irgendwas voriges Jahr, wo die Festplatten mit einem undokumentiertem Befehl einen schreibschutz verpaßt bekamen.

Ciao


http://strammermax.meinbrutalo.de
http://www.lordofultima.com/ref/2278509259