Suche (gebrauchte) billig-Teile (Schnäpchen)

Begonnen von Mr.Ioes, 10. Mai 2003, 21:57:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.Ioes

Hallo,

ich setzt gerade für´s Büro meiner Eltern einige abgerauchte PC wieder auf. Dafür könnt´ ich noch ´n paar Teile gebrauchen.

Hier geht´s aber nur um Ersatz-PC, die nur in Stoßzeiten gebraucht werden und an denen nur selten jemand arbeiten wird. Deswegen brauch ich nix tolles, sondern einfache ruhig etwas angegraute Hausmannskost. Jedenfalls sollten es für mich echte Schnäpchen sein.

Ich interessiere mich für

1. Sockelt A-CPU (ab 700MHz) + passendem Lüfter

2. PC133 SDRAM-Riegel (mind. 128MB)

3. AGP-Grafikkarte

4. IDE-ATA Festplatte ab 5GB

Im Kölner Raum würde ich mir (zwecks Portosparen) ggf. auch ATX-Gehäuse + Netzteil abholen.

Ach ja, ich erwarte auch eine Funktionsgarantie dergestallt, dass die Sachen zumindest 2 Wochen laufen müssen.

Vielleicht habt Ihr ja noch´n paar alte Teile im Keller rumfliegen und keine Lust euch mit ebay rumzuschlagen.

Angebote an: Mr.Ioes@web.de

Huigott

Wenn du bei jemanden Elektronikteile kaufst und er garantiert dir das die gehen und die gehn Kaputt ohne das du dafür was kannst, kannst dus Geld zutück verlangen ;)
2 Jahre oder wenns anders geregelt ist mindestens ein halbes Jahr.

§462 BGB

*g* Hab grade son Fall am Hals, weil mir jemand mein Geld nicht wiedergeben will, aber das wird schon

Mr.Ioes

Sorry Hugot,

da mein Ersatzteillage z.Zt. einigermaßen gefüllt ist, hab´ ich gerade erst zufällig wieder hier reingeschaut. Also bei den Rechtspflichten aus "Garantie" kommt es (wie immer) auf den Einzelfall an, insb. auf den Inhalt der Garantieerklärung und ob der Verkäufer Unternehmer ist. Aber auch die Haftung aus gewöhnlicher Gewährleistung wäre für den Verkäufer ja ärgerlich genug.

Dass alles meinte ich allerdings gar nicht als ich oben von Funktionsgarantie sprach. Das sollte nur eine Beschaffenheitsvereinbarung des Ihnhalts sein, dass die Bauteile zumindest 2 Wochen laufen müssen, ob 2 Wochen nach Zugang der Ware oder zwei Wochen im Rechner/Betrieb und wer im Versagensfalle die Versandkosten tragen soll wäre Verhandlungssache. Wenn ich Schnäppchen haben will, muss ich da wohl Abstriche machen.

Gruß - Mr.Ioes