Problem bei konfiguration eines Acces points (netgear)

Begonnen von Pope, 08. Januar 2006, 17:10:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

cap0ne

Ich bin noch an der FH. In einer Stunde weiß ich mehr.

Ich meld mich natürlich wieder, danke!

Gruß,
cap

cap0ne

Es geht einfach nicht. Ich habe die Daten da oben umgeändert und er findet einfach die AP über den Browser nicht...

hmm. Ist doch mist.. Also ich komme so nicht weiter. Hab gerade noch einmal einen aus meiner Zenturie gefragt und er meinte, dass ich ihn reconnecten soll, aber da passiert nichts. Er lädt zwar einmal das W-Lan neu, aber ich habe das Gefühl das die Grundeinstellungen nicht übernommen werden...

Kann es sein, dass ich irgend etwas Grundlegendes übersehe?


tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

cap0ne

Hab ich nun auch gemacht und alles noch einmal von vorne durchgegangen.. Es ist nichts zu machen. Es funktioniert ja nicht einmal das reseten des AP so wie es mir scheint.. Ich hab grad bei dem Laden angerufen wo ich das Teil gekauft habe und laß es nun einmal durchchecken... Ich ärgere mich damit jetzt nicht weiter...

Danke für deine Hilfe :)

Gruß,
cap

tyco

Ich hatte damals ein ähnliches Problem mit dem WG602. Allerdings hatte ich den WG602 an den Router angeschlossen.

Dem Rechner habe ich dann eine IP verpasst die im Subnet des AP lag (also 192.168.0.x). Somit konnte ich auf das Webinterface des AP zugreifen.

Anschliessend habe ich dem Rechner und dem AP eine IP vergeben die im SubNet des Routers liegt. Seitdem fluppt alles problemlos.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

cap0ne

Also ich werde meinen WG602 ja auch an den Router anschließen. Aber ja erst nach der Konfiguration. An Router und PC geht ja per Kabel nicht gleichzeitig...

Und genau so wie du es beschreibst wollte ich es ja auch machen.. naja. mal schaun. Wenn der Laden das hinbekommt muss ich nochmal neu anfangen und meine eigenen Fähigkeiten überdenken :P