LAN-Verbindung bricht nach zehn Minuten ab

Begonnen von Scaleo, 08. Januar 2006, 18:13:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scaleo

Habe seit zwei Wochen DSL 2000 bei T-Online und ein Problem:

Nach zehn Minuten Verbindungsdauer bricht jedesmal die LAN-Verbindung ab.  :'(

Meine Konfiguration:

Betriebssystem: Windows XP mit Service-Pack 2
Netzwerkkarte: Netzwerkadapter Intel Pro/100 VE Network Connection
Router: Speedport W 500V

Bei Verbindungsaufnahme erscheint in Windows die Fehlermeldung "Keine bzw. eingeschränkte Konnektivität". Ca. zehn Minuten besteht die DSL-Verbindung tadellos, dann bricht die LAN-Verbindung mit der Fehlermeldung "Netzwerkkabel nicht angeschlossen" ab.

Der Router ist anschließend blockiert. Die LED-Anzeige für T-DSL geht auf rot und bleibt rot.

Nach Ausschalten des Routers und ca. 30 minütiger Wartezeit ist eine erneute Verbindungsaufnahme wieder für ca. zehn Minuten möglich, bis sich das Fehlermuster exakt wiederholt.

Ein loser Kabelkontakt als Ursache ist ausgeschlossen. Hat irgendjemand schon einmal den gleichen Fehler gehabt oder eine Idee, wo es herkommen könnte? Habe jetzt tagelang an allen möglichen Einstellungen rumgespielt und vorsichtshalber auch einen Virenscanner laufen lassen, ist aber alles sauber.

Bin für jeden Hinweis dankbar. Besten Dank und viele Grüsse, Scaleo

tyco

Zitat von: Scaleo am 08. Januar 2006, 18:13:52 Uhr
Der Router ist anschließend blockiert. Die LED-Anzeige für T-DSL geht auf rot und bleibt rot.

Sind am Modem alle LEDs auf grün?

Ich denke es liegt am Modem, Router oder t-online.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Rashka

habe ine ähnliches problem.

eigentlich rennt alles proper, habe gerade erst ein neues modem bekommen, aber mein PC erzählt mir seit ein paar tagen im 20 sekunden Takt das mein Netzwerkkabel nich angeschlossen sei.... allerdings verschwindet die meldung auch sofort wieder.

Online bleibe ich aber da meine Fritzbox als Router die einwahl übernimmt.... Hab leider kein 2tes LAN Kabel hier zum testen, wird aber definitiv am kabel liegen oder?

Ne fixe antwort wär prima da ich heute mittag in Bonn bin, dann würd ich mir nämlich gleich ein neues kabel holn....

Gruß
Rashka