25. April 2024, 02:11:15 Uhr

xp nix geht mehr

Begonnen von tiger007, 08. Januar 2006, 21:51:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tiger007

hi, habe viren und spyware programme durlaufen lassen. ne spyware alcap.a war auf taskmgr.exe. diese hab ich gelöscht. wenn ich xp nicht im abgesicherten modus starte dauert alles ewig, nicht mehr benutzbar sozusagen. kann es darin liegen dass mir die exe fehlt. mit alt entf strg lässt sich der takmanager nämlich öffnen.habe auch einiges in der temp gelöscht. meines wissens aber nur befallene sachen und sachen von programmen die ich eh gelöscht habe. hat jemand ne idee ob ich das wieder hinkriege dass das system auch im normalen modus läuft. kann dummerweise mit tune up 2006 kein undelet der taskmgr.exe durchführen noch bringt das nutzen eines systemwiederherstellungspunktes mit tune up nix.

vielen dank im vorraus.

ps. kann meine e-mails auch nicht checken.

nexus

naja ich würde dir eine neuinstallation des betriebsystems ans herz legen...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

tiger007

wenn ich neuinstalliere, wie geh ich sicher das nix unerwünschtes erhaletn bleibt hab gelesen einfache neuinstallation bringt nix

nexus

Einfach sauber mit der xp cd neuinstallieren solange nix in der boot mbr sitzt is dann alles weg...
ob du einen wurm in der mbr hast kannst du mit antivir testen!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

American

taskmgr.exe ist dein Taskmanager wenn sich die exe im system32 Ordner befand.  ?

Neuinstallation ist immer der letzte schrittt, man könnte bei Dir auch anderes noch versuchen.

Poste uns doch mal bitte ein Hijackthis Logfile rein.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tiger007

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 23:08:25, on 09.01.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Program Files\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://www.mwti.net/virusnews/virusalertd.asp
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
R3 - Default URLSearchHook is missing
O2 - BHO: SuperAdBlockerBHO Class - {00000000-6C30-11D8-9363-000AE6309654} - C:\Programme\SuperAdBlocker.com\Super Ad Blocker\SABBHO.dll
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: PCTools Site Guard - {5C8B2A36-3DB1-42A4-A3CB-D426709BBFEB} - C:\PROGRA~1\SPYWAR~1\tools\iesdsg.dll
O2 - BHO: PCTools Browser Monitor - {B56A7D7D-6927-48C8-A975-17DF180C71AC} - C:\PROGRA~1\SPYWAR~1\tools\iesdpb.dll
O3 - Toolbar: Super Ad Blocker Toolbar - {B4B3001E-0F56-4E51-8250-BDE11547EC55} - C:\Programme\SuperAdBlocker.com\Super Ad Blocker\sabtb.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ATIModeChange] Ati2mdxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Program Files\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [MailScan Dispatcher] "C:\Programme\eScan\LAUNCH.EXE"
O4 - HKLM\..\Run: [eScan Updater] C:\PROGRA~1\eScan\TRAYICOS.EXE /App
O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools] "C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe" -lang 1033
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE
O4 - HKCU\..\Run: [SuperAdBlocker] C:\Programme\SuperAdBlocker.com\Super Ad Blocker\SAdBlock.exe
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background
O4 - HKCU\..\RunOnce: [RegistryDefrag Success Message] "C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\RegistryDefrag.exe" /sm
O4 - HKCU\..\RunOnce: [NeroHomeFirstStart] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMFirstStart.exe
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O9 - Extra button: Spyware Doctor - {2D663D1A-8670-49D9-A1A5-4C56B4E14E84} - C:\PROGRA~1\SPYWAR~1\tools\iesdpb.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\mwtsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\mwtsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\mwtsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\mwtsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\mwtsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\mwtsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\mwtsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\mwtsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\mwtsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\mwtsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\mwtsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\mwtsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\mwtsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\mwtsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\mwtsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\mwtsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\mwtsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\mwtsp.dll
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0015-0000-0004-ABCDEFFEDCBA} (Java Plug-in 1.5.0_04) -
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0015-0000-0006-ABCDEFFEDCBA} -
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} -
O20 - Winlogon Notify: SABWinLogon - C:\Programme\SuperAdBlocker.com\Super Ad Blocker\SABWINLO.DLL
O23 - Service: AntiVir Scheduler (AntiVirScheduler) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: avast! iAVS4 Control Service (aswUpdSv) - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: avast! Antivirus - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
O23 - Service: avast! Mail Scanner - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe" /service (file missing)
O23 - Service: avast! Web Scanner - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe" /service (file missing)
O23 - Service: AVG7 Alert Manager Server (Avg7Alrt) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgamsvr.exe
O23 - Service: AVG7 Update Service (Avg7UpdSvc) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgupsvc.exe
O23 - Service: eScan Server-Updater (eScan-trayicos) - MicroWorld Technologies Inc. - C:\PROGRA~1\eScan\TRAYSSER.EXE
O23 - Service: ewido security suite control - ewido networks - C:\Programme\ewido\security suite\ewidoctrl.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: eScan Monitor Service (KAVMonitorService) - Kaspersky Labs. - C:\PROGRA~1\eScan\avpm.exe
O23 - Service: MWAgent - MicroWorld Technologies Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MicroWorld\Agent\MWASER.EXE
O23 - Service: Super Ad Blocker Service (SABSVC) - SuperAdBlocker.com - C:\Programme\SuperAdBlocker.com\Super Ad Blocker\SABSVC.EXE
O23 - Service: PC Tools Spyware Doctor (SDhelper) - PC Tools - C:\Programme\Spyware Doctor\sdhelp.exe
O23 - Service: SmartLinkService (SLService) -   - C:\WINDOWS\SYSTEM32\slserv.exe
O23 - Service: TSMService - T-Systems Nova, Berkom - C:\Programme\T-DSL SpeedManager\tsmsvc.exe
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe

ps mein nec dvd+rw nd5100A funzt auch ne. mehr. wenn ich arbeitsplatz öffne wird net angezeigt. im hardware manager kommt Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)
fals ich neu installieren muss möcht ich einige dateien vorher auf cd brennen!!!

tiger007

das log stammt aus abgesichertem modus, hier funzt aber alles ausser cd/dvd laufweerk

American

10. Januar 2006, 17:31:41 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 10. Januar 2006, 21:14:47 Uhr von American
Geht auch ein Log im Normalem Modus? Abgesicherter werden eventuelle Gefährlichen sachen nicht geladen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tyco

Zitat von: tiger007 am 10. Januar 2006, 00:15:37 Uhr
ps mein nec dvd+rw nd5100A funzt auch ne. mehr. wenn ich arbeitsplatz öffne wird net angezeigt. im hardware manager kommt Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)
fals ich neu installieren muss möcht ich einige dateien vorher auf cd brennen!!!

Der Fehler liegt vermutlich in Deiner Registry.

Registry durch Start > Ausführen > Regedit (eintippen) * Enter*

Man löscht in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM CurrentControlSet Control Class {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} 000 (X) für das entsprechende Laufwerk

dort alle Einträge mit dem Wortlaut Lower- und UpperFilter.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Bit&Bytes

Zitat von: tiger007 am 08. Januar 2006, 22:15:04 Uhr
wenn ich neuinstalliere, wie geh ich sicher das nix unerwünschtes erhaletn bleibt hab gelesen einfache neuinstallation bringt nix
Hi,
im Bios (beim Start [Entf] drücken] Startsequenz auf Floppy,CD-Rom, HDD-0 (oder analoges), Änderungen speichern.
Rechner ausschalten.

Mit Diskettenlaufwerk: Startdisk erstellen. Rechner Neustarten.
1. Starten von Diskette
2. Fdisk eingeben
3. Partition löschen
4. Partion erstellen
5. Diskette entnehmen
6. WinXP-CD einlegen
7. Rechner neu starten und dem Installationsdialog von WinXP folgen.

Ohne Diskettenlaufwerk:
Bios-Einstellungen wie oben
1. Partion von WinXp löschen lassen
2. Partition von WinXP erstellen lassen (NTFS empfehlenswert)
3. Installation durchlaufen lassen (WinXp ist wie z.Zeit der Erstinstallation)
4. Motherboard-Treiber installieren (Motherboard CD)
5. Grafikkartentreiber installieren (Hersteller-CD)
6. Internet-Zugang installieren
7. Windo(of)ws-Updates herunterladen und installalieren (geht auch von Zeitschriften-CD's)
8. Systemwiederherstellungspunkt erstellen (Klick auf Hilfe und Support ---> Tools --> Systemwiederherstellung -->einen Wiederherstellungspunkt erstellen --> Beschreibung des Wiederherstellungspunkt eingeben (z.B. Neuinstallation)
Jetzt hast Du ein WinXP, daß einwandfrei läuft.

Tipp:
Bevor Du irgendwelche Software installierst, immer den Zustand Deines System mittels 'Wiederherstellungspunkt' (s.o.) sichern. Falls irgendeine Installation aus dem Ruder läuft, kannst Du auf dem Systemzustand davor zurücksetzen.



Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />