Mit der Barracuda passiert gar nix mehr!

Begonnen von Mr.Ioes, 10. Mai 2003, 22:34:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.Ioes

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit einer Seagate Barracuda ATA IV (ST320011A):

Wenn die Platte angeschlossen ist, passiert gar nichts mehr im PC. Kein Strom am Board, also keine Lüfter oder Lämpchen; gar nix mehr.

Wenn ich die Platte wieder abklemme, läuft alles wieder ganz normal.

Ich hab´ die Platte mittlerweile an diversen MB, CPU und Netzteilen dran gehabt. Immer dasselbe.

Da die Platte von außen tadellos ist und vom Typ her noch dem Stand der Technik entspricht, fällt es mir schwer sie so einfach weg zu werfen.

Kann mir noch jemand Hoffnung machen?

Linus

Unter folgender Adresse gibt es ein Tool von Seagate zum testen der Festplatte - wobei das auch nichts bringen wird, wenn sich bei angeschlossener Platte gar nichts mehr tut.
http://www.seagate.com/support/disc/drivers/discwiz.html (http://www.seagate.com/support/disc/drivers/discwiz.html)

Ich würde mir da aber nicht große Hoffnungen mehr machen  :-[

Mr.Ioes

Holla, das ging ja fix.

Ich hab´ noch am Samstagabend eine deutsche Supportanfrage zu irgend´ner englischsprachigen e-mail-Adresse geschickt und hier auszugsweise die Antwort:


anhand Ihrer Tests liegt an der Festplatte ein Hardwarefehler vor und es bleibt nur die Option das Laufwerk uszutauschen. Auf der Seagate Webseite unter
http://support.seagate.com/customer/warranty_validation.jsp
können Sie online eine RMA-Nummer anfordern, um das Laufwerk zum Austausch an das Seagate Service Center in Amsterdam einzusenden. Die Adresse des Service Centers erhalten Sie zusammen mit der RMA-Nummer.


Na, wenn das tatsächlich so einfach klappen sollte, dann hätte Seagate ein dickes Lob verdient. Was mein Ihr?

Mr.Ioes

Hallo liebe Hardwaregemeinde,

gestern hab´ ich Post von Seagate erhalten. Die haben mir tatsächlich für die eingeschickte Barracuda ATA IV ST320011A mit knapp 20GB die ST340016A mit immerhin 40GB geschickt.

Damit dürften selbst die € 8,-- Portokosten mehr als wett gemacht worden sein.

Nur noch mal zur Klarstellung: Ich musste mich direkt an den Hersteller wenden, weil mir mangels Rechnung weder der Verkäufer noch überhaupt das Kaufdatum bekannt war.

Liebes Seagate-Team:  :-*

(Ach ja und ein Versandpaket hatte die Platte, dass man als gelegentlicher Pauschalreisender ganz neidisch wird)

tyco

He, das sollte man sich merken.  :)

Ein guter Support ist viel wert.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Pythagoras

Gut zu wissen

Ich hab auch noch eine 20GB Seagate Baracuda ;D