Manche Laptops können sich nicht mit Router verbinden

Begonnen von tritko1, 08. Januar 2006, 22:56:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tritko1

Habe einen Router, an dem 5 Leute verbunden sind. 3 Leute können sich verbinden und 2 nicht. Sie sehen nicht einmal den Router, nur andere Router, die auch im Hause sind.

Ich habe DHCP aktiviert, neue Wlan Geräte zulassen, habe eine Fritz Box Wlan 3020, WEP Verschlüsselung.

An was könnte das liegen? Vor Weihnachten konnten sich die 2 Teilnehmer auch connecten....

Danke für eure Antworten

tyco

Wie sieht es aus wenn Du die WEP-Verschlüsselung ausschaltest?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tritko1

Der Router muss so oder so zu finden sein, da ist es doch wurscht, ob WEP aktiv ist oder nicht, oder????

Kann ich auch net machen - Sicherheitsgründe.

Janko

also wurscht ist das nicht ;)


wenn die notebooks das nicht finden

ich würde es testweise einmal ausschalten


biste denn sicher das du WEP drinne hast und nicht WPA ? denn WPA können viele geräte nicht zumindest die die etwas älter sind

tritko1

Also, hab den Fehler gefunden. Habe den Kanal im Router geändert von Kanal 6 auf 13 und danach haben die anderen Teilnehmer diesen Router nicht mehr gefunden. Das ganze hört sich ein bisschen komisch an, aber ist so.

Aber danke nochmal für eure Tipps.