fernbedienungen

Begonnen von kradmelder, 08. Januar 2006, 23:54:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kradmelder

warum funzen die fernbedienung  von meiner tvkarte (pinnacle sat mit ci slot9) und meinem Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty FPS nicht???
Kann ich diese mit dem iMON Home Theatre VFD ersetzen?
Hat da jemand erfahrung mit?
Den sensor der tv fernbedienung hab i8ch über den com port angeschlossen,aber er wird anscheinend nicht gefunden...was kann das sein???
der sensor für die soundkiarte ist in deren frontpanel eingebautn müßte also funzen,aber keine reaktion...
grüße
cpu 3500 64+ venice
auf
MSI 7125 K8N Neo Platinum Sockel 939
4 Riegel Corsair value a 512 MB Ram
240 GB
in einem
AEROCOOL Bay Dream silver,mit zwei 120 Aerocool Lüftern in Front und Hinten,zusätzlich drei Gehäuselüfter Sharcoon Silent Eagle 1000 in der Seite -mit unglaublichen 8,9 dB(A) bei 1000 u/min und 19,3 m3/h luftdurchsatz,was vollkommen ausreicht die Cpu mit einem Sonic-Tower CL -P0071 von Thermaltake "OHNE" Zusatzlüfter zu kühlen
als Laufwerke kommen ein Plextor PX 716 A und 5 LG  GSA - 4163 B zum Einsatz,alles mit UV-aktiven Rundkabeln ausgeführt und diskret ausgeleuchtet

Schwermetaller

09. Januar 2006, 11:20:45 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 09. Januar 2006, 11:22:35 Uhr von Schwermetaller
Zitat von: kradmelder am 08. Januar 2006, 23:54:04 Uhr
Kann ich diese mit dem iMON Home Theatre VFD ersetzen?

Sollte funktionieren, da du in der iMon-Software zu startende Programme festlegen kannst und der Fernbedienung im Anschluss per Konfiuration Befehle zugewiesen werden können. Ein wenig nachteilig wäre fortan die Maßnahme, dass das jeweilge Programm nun über den in der iMon Software integrierten "Application Launcher" gestartet werden muss. Ansonsten müsstest du dann nur noch die jeweiligen Shortcuts oder Parameter ausfindig machen, mit denen die Software per Fernbedieung gesteuert wird (meistens Funktionstasten, Buchstaben, Zahlen oder Kombinationen daraus) und diese dann in die iMon-Konfig übertragen.

Zitat von: kradmelder am 08. Januar 2006, 23:54:04 Uhr
Den sensor der tv fernbedienung hab i8ch über den com port angeschlossen,aber er wird anscheinend nicht gefunden...was kann das sein???

COM-Port im BIOS evtl. deaktiviert? Ist der COM-Port im Gerätemanager aufgeführt? Alternativ zur mitgelieferten Software kannst du ja mal Girder + Igor Plug-In bzw. auch Miriam probieren. Hiermit ließe sich zumindest erstmal grundlegend herausfinden, ob der IR-Empfänger funktioniert.

Zitat von: kradmelder am 08. Januar 2006, 23:54:04 Uhr
der sensor für die soundkiarte ist in deren frontpanel eingebautn müßte also funzen,aber keine reaktion...

Muss dafür vll. noch ein extra Treiber oder eine separate Software installiert werden bzw. sind die Batterien der Fernbedienung OK und die Fernbedienung funktionstüchtig?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?