DynDNS damit der eigene Server immer erreichbar ist

Begonnen von compaq3000, 09. Januar 2006, 00:08:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

compaq3000

hallo. habe hier diese seite gefunden und sofort alles nach ihren berichten getan um von außerhalb auf meinen pc zu greifen zu können. nur irgendwie klappt das nicht. ich habe mich bereits bei dyndns angemeldet und alle empfohlenen programme installiert. können sie mir bitte weiter helfen. ich sollte port 20 und 21 frei machen. wie tuh ich das??? ich muss dazu sagen das ich als firewall und vierenprogramm PANDA installiert habe. würde mich über eine antwort freuen. KFWS-Server und DeeEnEs sowie cesarftp ist schon installiert. Würde mich freuen wenn ihr mir schnell ein paar tips geben!!

danke

Janko

hallo,

erstmal wird hier eigentlich immer "du" gesagt ;)


zu zu deinem problem

welche dienste sollen von aussen erreichbar sein ?

eine webseite ?
ftp ?
mail ?


bitte ein paar genaue angaben und wir helfen dir gerne weiter

mfg
janko O0

compaq3000

ja eigendlich wollte ich nur von außerhalb auf meinen rechner zugreifen können.

Janko

also möchtest du ihn praktisch von ausserhalb so bedienen können als wenn du direkt davor sitzen würdest ?

compaq3000

nein, ich möchte nur auf meine daten zugreifen können und diese auch verändern, löschen und neue einspielen können.

danke

Janko

dann brauchst du einen ftp server der auf port 21 horcht ;)

anleitung ist hier im forum