24. April 2024, 15:28:42 Uhr

Standby Einstellungen

Begonnen von Metal-Michi, 09. Januar 2006, 21:28:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Metal-Michi

Gibt es irgendwo bei Win XP Einstellungen für den Standby-Modus?

American

Was möchtest du denn einstellen?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

nexus

meinst du rechtsklick auf den desktop ->Eigenschaften -> Bildschirmschoner -> Energieverwaltung -> Standby

???
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Metal-Michi

Nun ja ich wollte bei den Einstellungen schauen ob ich das mit dem Wlan hinbekomme, weil sich bei meinem Notebook die Wlan connection (orangen leuchtender button) immer wenns in den standby modus geht ausschaltet.
Und ich möchte dass die connection vorhanden bleibt.

ps. Bei Energieverwaltung finde ich nichts relevantes.

Schwermetaller

Schau mal im Gerätemanager nach dem entsprechendem Gerät (W-LAN Adapter) und öffne mal per Rechtsklick die Optionen dessen. Hier sollte es die Registerkarte "Energieverwaltung" geben, in der du einfach den Haken vor "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" weg nimmst.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Metal-Michi

Also ich kann im Geräte Manager bei der Computerverwaltung leider nix anders finden als die Eigenschaften und da find ich leider auch nix...

Oder meinst du einen anderen Gerätemanager?

Schwermetaller

Ist der WLAN-Adapter bei dir im Notebook integriert oder benutzt du eine externe Lösung via USB oder Cardbus?

Der Weg zum Gerätemanager ist der kompliziertere, es gibt in Windows aber nur einen - der andere (kürzere?) Weg wäre folgender: Start --> Systemsteuerung --> System --> Hardware --> Gerätemanager.






Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Metal-Michi

Also ich hab ne interne Wlan Karte. (Is ja auch klar, wenn der Wlan Button am Notebook ist)
Auf jeden Fall geht das über Start/Systemsteuerung/Hardware nicht, weil dann einfach nur dieser Geräte Assistent kommt und immer nach installierter/nicht installierter Hardware sucht.

Schwermetaller

Zitat von: Metal-Michi am 11. Januar 2006, 18:03:07 Uhr
Auf jeden Fall geht das über Start/Systemsteuerung/Hardware nicht

Kann auch nicht gehen, da du hier wie bemerkt beim Hardwareinstallationsassistenten rauskommst. Ich meinte aber das gleiche wie du, nur einen anderen Weg dahin --> Gerätemanager.

Zitat von: Schwermetaller am 10. Januar 2006, 20:53:56 Uhr
Start --> Systemsteuerung --> System --> Hardware --> Gerätemanager.

Ist jetzt eigentlich auch egal, da beide Wege (über Hardware oder Computerverwaltung) zum selben Ergebnis führen. Hab der eventuellen Problemlösung halber mal einen Screenshot angehangen, um zu verdeutlichen, was ich meine. Entstanden ist er auf meinem alten IBM T22, das allerdings eine externe WLAN-Lösung benutzt (Card-Bus). Sollte es dort keine Energieverwaltung geben, wie sich anhand deiner bisherigen Posts vermuten lässt, dann sieht dieser Lösungsansatz eher schlecht aus.  :-\





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Metal-Michi

Also bei mir is das leider anders.
Es muss aber irgendwie gehn, weil das bevor ich Formatiert habe und Win XP installiert habe noch genau so war, dass sich des Wlan nicht abgeschaltet hat.

(hier mein Screenshot)