treiber kaputt?!

Begonnen von tiger007, 09. Januar 2006, 22:22:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tiger007

Hi habe nec dvd+rw nd-5100A laufwerk. kann esnicht mehr benutzen. schaue im arbeitsplatz nach, nicht da. imgerätemanagerkommt die meldung   -Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)- denke brauch wohl den treiber. finde ihn nicht.
pls help

Schwermetaller

09. Januar 2006, 23:05:51 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 10. Januar 2006, 09:59:55 Uhr von Schwermetaller
Eigentlich gehören die Treiber für DVD- und CD-Laifwerke zum Portfolio von Windows. Hier sind keine extra Treiber erforderlich. Kannst dich ja mal bei NEC (Hersteller deines ND5100A) umschauen, ob es Treiber dafür gibt, aber im Normalfall nicht.

Wird das Laufwerk noch beim booten des Rechners vom BIOS erkannt?

Edit: Hätte die Frage etwas präziser stellen sollen: Wird das Laufwerk beim booten als NEC ND5100A erkannt?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?