Plextor Brenner PX-W4824A

Begonnen von Peter8210, 11. Mai 2003, 19:31:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Peter8210

Hallo

unter Winxp kann ich das laufwerk nicht auf dma stellen. Das Laufwerk ist immer auf Pio Mode eingestellt und man kann das nicht ändern. Woran liegt das. Bei Meinem zweiten laufwerk kann man DMA einstellen.

Kann mir jemand helfen.

Mfg ...

tyco

Hast Du vielleicht im Bios eine Option für DMA-Einstellungen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Vielleicht die Chipsatztreiber des Motherboards mal aktualisieren!

Peter8210

Ich habe den brenner jetzt als Slave laufen und nun kann ich auch unter Windows dma einstellen.

Peter8210

Nöööööööö Es funzt wieder nicht. Jetzt hat Windows das Laufwerk wieder auf Pio gesetzt und ich kanns nicht umstellen. Den Via4in1 habe ich auch von hardwareecke.de draufgemacht. 4.43v oder so... Ich glaub ich installier win98se wieder druf. Das hat mich wenigstens nie in stich gelassen.

TMK

Es gibt auch noch die "Brechstangenmethode" indem Du den Miniport-Treiber installierst:

http://www.viaarena.com/?PageID=66 (http://www.viaarena.com/?PageID=66)

...der Treiber verursacht bei manchen Systemen mehr Probleme als das er was bringt, aber testen kannst Du das Ganze vielleicht mal!