Win98 - ungültiges System - HILFE!!!

Begonnen von tobi30453, 10. Januar 2006, 14:36:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tobi30453

10. Januar 2006, 14:36:33 Uhr Letzte Bearbeitung: 10. Januar 2006, 18:46:02 Uhr von tyco
Hallo zusammen,

habe bei meinem Notebook (900MhZ) geschickterweise die Festplatte formatiert... Wollte nun wieder win98SE installieren und stellte fest, dass sich nix tat. Ich bekam beim booten gleich erstmal eine Fehlermeldung"ungültiges System, wechseln und Taste drücken" Die win-CD war eingelegt und ein Floppy-Laufwerk hat das Ding leider nicht. In den anderen Foren hab ichs auch schon probiert zu finden, war aber alles mist. Kann mir jemand sagen, wie ich da nun endlich wieder win98 draufkriege? Eine Boot-CD habe ich nämlich auch nicht, nur die gute alte installations-cd...im Bios umgestellt(auf boot from CD) war auch...


Danke schonmal...

American

Kann es sein das die festplatte in NTFS Formatiert ist?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

gschissenberger

@tob30453

kannst so nett sein und das "hilfe" in der überschrifft, mit hilfe des edit-buttons, auf die richtige anzahl i bringen?!
->danke


grüsze
mein rechner  


tobi30453

Ob das Ding jetzt in NFTS oder sonstwas formatiert ist, weiss ich leider nicht. Habe nur aus win 98 heraus den Dos-Modus gestartet und dann format C: eingeben....

tyco

Win98 und DOS kennen ja kein NTFS und ich bin mir nicht sicher ob sie ein NTFS-Dateisystem auf FAT32 umformatieren können.

Lösung 1: Formatiere mit einer WINXP-Installations-CD auf FAT32

Lösung 2: Formatiere mit Partition Magic auf FAT32

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gschissenberger

Zitat von: tobi30453 am 10. Januar 2006, 18:43:49 Uhr
Ob das Ding jetzt in NFTS oder sonstwas formatiert ist, weiss ich leider nicht. Habe nur aus win 98 heraus den Dos-Modus gestartet und dann format C: eingeben....

wo soll denn da ntfs herkommen?
war doch nie xp installiert oder?
mein rechner  


gandal

Nachdem er aus der Dosbox heraus mit Bordmitteln formatiert hat, hat das Laufwerk FAT32.
Wenn er von CD booten könnte, würde auch das keine Rolle spielen, da man die Partition neu anlegen könnte.

Du mußt jetzt also jemanden finden, der Dir eine bootfähige CD basteln kann.
Das bootimage findest Du z.B. hier:
http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm



         
Real Programmers code in binary