24. April 2024, 19:14:48 Uhr

PC fährt nicht hoch!

Begonnen von winters, 10. Januar 2006, 16:00:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

winters

Hallo!

Also ich hab folgendes Problem, gestern ist mein PC einfach so mal abgeschmiert, ich hatte Windows Media Player am laufen und hab mir Fotos angeguckt und auf einmal ging nix mehr! Also ich konnte nichts mehr öffnen oder sonst was tun er war total lahm...

Naja nach nem Neustart fuhr er dann nicht mehr richtig hoch es kam einfach ein schwarzer Bildschirm! Beim 2. Neustart ging es dann und er fuhr hoch!

Heute allerdings als ich ihn angeschaltet hatte zeigte er mir an das irgend n Sektor nicht gelesen werden konnte ( so oder ähnlich konnte mir nicht alles merken)
Naja und nun wollte ich mal fragen was das sein könnte, ich hoffe nix schlimmes  :P

MfG
Asus P5W DH Deluxe
Core2Duo 6600 @ 2400 MHz
Sapphire X1950 XTX @ 512 Mb
2048 mb @ 800mhz RAM |
Maxtor HDD 200gb |
550Watt Silence NT |

DocFellatio

evtl. Festplatte hin...

Wo zeigt der was von defekten Sektoren??


tyco

Das hört sich nicht gut an. Sichere Deine wichtigen Daten. Es könnte an Deiner Festplatte liegen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

winters

Och nee ich hoff nich die neue, hab gerad ne neue 180 gb von samsung drinne!

Ja wenn er hochfährt, kommt halt das ganz normale zeugs und dann kommt das windows lade zeichen und dann kommt n schwarzer mit dem Hinweis halt!
Was genau da steht kann ich ja noch ma gleich, wenn ich zu hause bin gucken!

Wie finde ich denn genau raus was kaputt ist? Und warum fährt er manchmal doch noch hoch???
Asus P5W DH Deluxe
Core2Duo 6600 @ 2400 MHz
Sapphire X1950 XTX @ 512 Mb
2048 mb @ 800mhz RAM |
Maxtor HDD 200gb |
550Watt Silence NT |

American

Klemm die neue Festplatte ab (wenn es eine 2 Platte ist) oder wenn du eine andere 2 Festplatte eingebaut hast, abklemmen. Fährt er dann immer noch nicht hoch, siehts schlecht aus.

Es gibt meistens von den Festplattenherstellern ein Diganose Tool, damit kannste deine Festplatte auch prüfen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

winters

10. Januar 2006, 17:52:56 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 10. Januar 2006, 17:55:07 Uhr von winters
Das komische ist ja, dass er eben als ich nach hause gekommen bin hochgefahren ist! Hat zwar etws länger als sonst gedauert aber sonst lief er gut!
Vielleicht muss ich son diagnostool echt ma benutzen...!?!

Oder ich klemm die alte wo windows drauf ist ab und schick die ein hab ja noch garantie glaub nich das es die neue ist...besser gesagt ich hof das es nich die neue ist!

Asus P5W DH Deluxe
Core2Duo 6600 @ 2400 MHz
Sapphire X1950 XTX @ 512 Mb
2048 mb @ 800mhz RAM |
Maxtor HDD 200gb |
550Watt Silence NT |

Nyls

Hab mal den Link zum Diagnosetool: http://www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/utilities/hutil.htm

American

Was bringt dir die Platte einzuschicken ohne vorher zu Prüfen? Ich musste auch mal vor einem jahr eine Samsung Platte einschicken, da wurde ich Vorab nach dem Diagnosetest gefragt.

Bisher weisst Du ja nicht ob deine 2. PLatte defekt ist oder die 1te.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

winters

Hmm...da haste recht aber das mit dem Diagnosetest sieht recht kompliziert aus....find ich!
Das komische ist ja das jetzt gerade seit n Paar Stunden alles perfekt läuft...hab keine Probleme....
Meint Ihr das trotzdem eine Platte Defekt sein könnte...?!?! Oder würde dann gar nix mehr gehen?
Asus P5W DH Deluxe
Core2Duo 6600 @ 2400 MHz
Sapphire X1950 XTX @ 512 Mb
2048 mb @ 800mhz RAM |
Maxtor HDD 200gb |
550Watt Silence NT |

American

Als meine Platte damals kaputtging, hat es mir S.M.A.R.T. gemeldet gehabt, ansonsten lief auch noch alles wunderbar. Von daher merkt man es nicht immer das etwas kaputt geht.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

winters

Aha ...aber .das is doch alles doof!
Ich hab meine Festplatte auch schon ma auf Fehler überprüfen lassen mit ScanDisc, aber nix da, ich dachte der zeigt mir vielleicht was an...?!

Naja ich warter erst ma n bissl und versuch mich nacher Arbeit durch dieses DiagnoseTool zu wurschteln sonst hab ich  mir noch 2 andere Progs zur Festplatten Diagnose runtergeladen!

Asus P5W DH Deluxe
Core2Duo 6600 @ 2400 MHz
Sapphire X1950 XTX @ 512 Mb
2048 mb @ 800mhz RAM |
Maxtor HDD 200gb |
550Watt Silence NT |

winters

ARGH ich bins ma wieder...

ich hatte ja vor kurzem das Problem mit meiner Festplatte, die war wie sich ja rausstellte defekt und ich konnte sie wegschmeißen...!!!
Jetzt hab ich die gleichen Anzeichen auch bei meiner neuen Platte!!!!! Eine Diagnose Tool zeigte auch an das ein Sektor nicht lesbar war und das ich meine Daten sichern sollte...!

Wenn die Festplatte jetzt auch kaputt ist....weiß einer nen Grund warum bei mir alle Platten durchschmoren??? das kann doch eigentlich nich sein.....
Asus P5W DH Deluxe
Core2Duo 6600 @ 2400 MHz
Sapphire X1950 XTX @ 512 Mb
2048 mb @ 800mhz RAM |
Maxtor HDD 200gb |
550Watt Silence NT |

American

Zufall würde ich sagen, oder wirfste deine Festplatten gegen die Wand? Auf der neuen Platte wirste ja wohl garantie haben?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

DocFellatio

Wenn ich das richtig sehe handelt es sich dabei um Samsung 160 GB. 180 GB hingegen gibt´s nicht! Also bei drei Freunden von mir sind auch 160er Ide´s kaputtgegangen, von Samsung. Muss eine bestimmte Serie sein. Meine alte 120er Ide war top, die 160er Sata auch und die beiden 200er, die ich habe laufen auch bestens (alle Samsung natürlich).
Kann sein, dass du da ein wenig Pech hast..Kauf dir einfach ne Neue 200er, und schick die Alte ein! Wenn die dann ausgetauscht wurde bekommste bei Ebay ordentlich Kohlen dafür und hast wahrscheinlich nur 10€ draufgelegt.


American

Ich hatte auch mal eine 160er Samsung die Defekt ging nach einem Jahr. Habe nun seid einem Jahr die gleiche wieder drinne und Sie rennt noch ohne Probleme.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

winters

Ja hab ich falsch angegeben ich hab natürlich ne 200er und keine 180er...

Gut dann schick ich die wohl mal ein...was bleibt mir übrig?!

Aber ich hole mir wahrscheinlich keine Samsung mehr, weiß auch nicht wenn 2 Platten innerhalb von 2 Monaten defekt sind....naja

Trotzdem Danke an euch!

Asus P5W DH Deluxe
Core2Duo 6600 @ 2400 MHz
Sapphire X1950 XTX @ 512 Mb
2048 mb @ 800mhz RAM |
Maxtor HDD 200gb |
550Watt Silence NT |