Selbst Kopieren!!!

Begonnen von LuRana, 10. Januar 2006, 17:24:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LuRana

10. Januar 2006, 17:24:13 Uhr Letzte Bearbeitung: 10. Januar 2006, 17:27:57 Uhr von Iblis
Hi..

Meine Frage wäre:.. Wie das eig Funzt mit So klein sachen/programmen sie sich selbst wo hinkopieren wenn man sie ausführt?
Halt Wie in der art von Viren.. die Kopieren sich doch auch ständig selber weiter ohne das man was machen muss oder klicken muss?
ich mein gibtz da ne harmlose programmzeile oda möglichkeit soetwas zu machen?...

als beispiel now.. Spass/Schock_Faktor mäßig so nen nachrichtendienst_schleifen.bat zu baun, dass sich beim ersten klick in den autostart zb kopiert und somit bei jedem start ausgeführt wird oder so?

möGlich? ohne mich glei als Monstern zu bezeichnen, dass jetzt "VIREN" programmieren will..
Außerdem denk ich mir nen Virus programiern kann eh nicht jeda und auch nicht durch nur so ne info..

DankE

EdiT: ne nachrichten shcleife... wär ja blödsinn.. aber nen shutdown befehl, der sich dann in den autostart kopiert.. und dann bei jedem start mitstartet und dann den pc halt mit anziege nach 5 min herunterfährt.. also ich denk mir mit sowas könnt ich genug meiner noch "unwissenderen" freunde nerven.. dass man den da rauslöschen kann und schließen kann kommt ja nicht jeder gleich drauf :p

außerdem is auch interesant ob da möglich is und wie...
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

tyco

Ich lege Dir mal diesen Thread warm ans Herz....Rechtschreibung (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13745.msg110424.html#msg110424)!  ;)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

LuRana

:(

sag doch gleich Raus mit den ausländern :P
nein spass..
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

LuRana

Also...

Ich habe mir ein *.bat geschrieben, das wenn es ausgeführt wird den PC in einer gewissen Zeit herunterfährt...
Nun, wer das einmal öffnet wird dies nie wieder machen... ganz klar..
Nun frage ich mich ob es möglich wäre, durch einen oder mehrere Befehle den so auszubauen das er sich beim ausführen selbst in den Autostart kopiert?
`
Wozu?: um sich mit Freunden einen Spass zu erlauben und auch aus Interesse
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

gandal

10. Januar 2006, 17:53:50 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 10. Januar 2006, 17:56:38 Uhr von gandal
In %0% (ist eine NULL) steht, wie das Programm aufgerufen worden ist.
     z.B. bei Doppelklick ist es der vollständige Programmnamen incl. Pfad
In %userprofile% steht der Name des Benutzer-Verzeichnisses.

Den Rest kannst Du selbst ...

Vergiß nicht, nicht jeder ist Administrator. Bei mir funktioniert der Befehl "shutdown" z.B. nicht.
         
Real Programmers code in binary

LuRana

Zitat von: gandal am 10. Januar 2006, 17:53:50 Uhr
In %0% (ist eine NULL) steht, wie das Programm aufgerufen worden ist.
     z.B. bei Doppelklick ist es der vollständige Programmnamen incl. Pfad
In %userprofile% steht der Name des Benutzer-Verzeichnisses.

ähm ich steh grad voll auf der leitung... ???
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

gandal

Wie sieht Deine Batchdatei bisher aus ?
         
Real Programmers code in binary

LuRana

ähm.. total vergessen das ich nen neichen Pc hab.. also datei hab ich nicht mehr aber ich glaube

%systemroot%\System32\Shutdown.exe -s -f -t ... und halt di zeit
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

gandal

Wie gesagt, bei mir klappt das nicht. Hab von Haus aus keine Berechtigung dafür  ;D

Jetzt mußt Du nur noch Deine Datei in den Autostart bringen.
Du mußt irgendwas mit %0% machen.
Das kommt irgendwo unterhalb von %userprofile% hin.
         
Real Programmers code in binary

LuRana


kann da wer noch was dazu sagen? :P
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

gandal

mit copy kann man eine Datei kopieren
         
Real Programmers code in binary

Joey

10. Januar 2006, 22:04:44 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 10. Januar 2006, 22:45:53 Uhr von Joey
Da ist aber jemand schwer von Begriff....

Ich verrat Dir die Lösung. Aber um es nicht komplett anspruchslos zu machen, habe ich die lösung in diesem Post versteckt, viel Spaß beim Suchen  ;D


-> copy %0% %userprofile%\startmenü\autostart\ <-


Shutdown funktioniert aber nur unter Windows XP und wenn der User Administratorrechte hat (was verantwortungvolle User aber nur sehr, sehr selten haben).
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

ernte23


gandal

In %0% ist der Dateiname aber schon enthalten ...
         
Real Programmers code in binary

Joey

Ups, sorry, hab da wohl was verwechselt :blush: ... habs oben korrigiert.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

LuRana


also des das ding kopiert sich mit dem befehl leider nicht in den autostart habz an meim pc getestet :(
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

gandal

Wenn Du das Ding einfach nur kopiert hast, dann gibt es ein Problem mit den Umlauten
In der DOS-Umgebung wird "Startmenü" zu "Startmen³".

Kopier folgendes in den Editor und erweitere es um Deinen "shutdown" am Ende


@echo off
set a="%userprofile%\Startmen?\Programme\Autostart"
copy /y  %0 %a%
         
Real Programmers code in binary

LuRana

mhh das mit dem Ü bzw ding da geht nicht ganz...

Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

gandal

Dann mach ein DOS-Fenster auf.
Start->Ausführen
cmd + ENTER

gib ein:

cd desktop
edit shutdown.bat


Jetzt kannst Du die Datei bearbeiten, ohne daß es nachher Probleme gibt.
         
Real Programmers code in binary

LuRana

Perfekt ihr seit di besten!!!

DANKE
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm