Problem mit meiner c-Media AC '97 onBoard Soundkarte auf meinem Asus A7N8X-XE

Begonnen von DaRkPaViAn, 10. Januar 2006, 18:12:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DaRkPaViAn

  [ South Bridge: [ TRIAL VERSION ] ]

    South Bridge Eigenschaften:
      South Bridge                                      [ TRIAL VERSION ]
      Revision                                          A3
      Gehäusetyp                                        484 Pin BGA

    AC'97 Sound-Controller:
      Audio-Controllertyp                               nVIDIA MCP2-S
      Codec Name                                        Unbekannt
      Codec ID                                          FFFFFFFFh

    Chipsatzhersteller:
      Firmenname                                        NVIDIA Corporation
      Produktinformation                                http://www.nvidia.com/page/mobo.html
      Treiberdownload                                   http://www.nvidia.com/content/drivers/drivers.asp
      Driver Update                                     http://driveragent.com?ref=59

auch noch interessant. ich mein, den nVidia Treiber habe ich, auf denie anraten hin, shcon probiert und der driveragent ist leider kostenpflichtig -.- würde mir aber wahrscheinlich eh nur den nvidia treiber ausspucken.

tyco

Der Realtek scheint der richtige zu sein. Anscheinend gibt es noch Konflikte mit dem vorher installierten Nvidiatreiber.

Deinstalliere alle Soundtreiber und installiere nochmal den Realtek.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DaRkPaViAn

scheint anscheinend doch nich das prob gewesen zu sein... hab alles deinstalliert und dann die triber ovn realtek nochmal installiert und immer noch "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"

tyco

So langsam gehen mir die Ideen aus.  ::)

Eine Versuch wäre noch der Realtek aus der Hardwareecke. Gleich der erste im Link:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DaRkPaViAn


DaRkPaViAn

no chance... dabei is der pc nun 3 mal eingefroren jetzt habsch keine lust mehr :( nochmal ganz viel dange für deine bemühungen ;)

Llght4ng3l

Hallo ich habe ein Problme , undzwar letztens als ich in Teamspeak mit leuten geredethabe war ich laut deren aussage leise, da dacht ich mir vlt wackelkontackt übeprüf alles stecker raus stecker rein aber anstatt sich zu bessern kann ich nun garnichtmehr reden, am headset liegt es nicht da das headset an einen anderen pc funktionier nun dachte ich es kann evtl an meiner soundkarte öiegen / treiber kann mir jemand weiterhelfen meine Soundkarte ist on board ----> A7n8x-xe

tyco

Den Audiotreiber für das A7N8X-XE bekommst Du hier (http://support.asus.com/download/download_item_nn.aspx?model=A7N8X-XE&product=1&f_name=&type=Latest&SLanguage=de-de).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DaRkPaViAn


SierraMike

Zitat von: Llght4ng3l am 17. Mai 2006, 15:04:43 Uhr
Hallo ich habe ein Problme , undzwar letztens als ich in Teamspeak mit leuten geredethabe war ich laut deren aussage leise, da dacht ich mir vlt wackelkontackt übeprüf alles stecker raus stecker rein aber anstatt sich zu bessern kann ich nun garnichtmehr reden, am headset liegt es nicht da das headset an einen anderen pc funktionier nun dachte ich es kann evtl an meiner soundkarte öiegen / treiber kann mir jemand weiterhelfen meine Soundkarte ist on board ----> A7n8x-xe

Genau erst ...immer leiser, dann gar nicht mehr hörbar!
Ich hab das selbe Problem und weiss einfach nicht mehr weiter. Über Teamspeak kann ich alle hören aber es geht kein Signal raus...das Headset ist es nicht.
Bei Skype ist das Problem komischer Weise nicht. Da versteht man mich laut und deutlich!
Weiss jemand weiter?

tyco

Zitat von: SierraMike am 10. Oktober 2006, 11:29:45 Uhr
Genau erst ...immer leiser, dann gar nicht mehr hörbar!

Hast Du in den erweiterten Audio und Soundseinstellungen für das Mikrofon auch den Mikrofonverstärker aktiviert. Der hat je nach Treiber einen anderen Namen....kann z.B. auch Boost heißen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

SierraMike

Ja  Verstärker war aktiviert. Hab jetzt auf Anraten eines anderen Players.....die Soundtreiber nochmals deinstalliert......Rechnerneustart....neuste Treiber runtergeladen---> ""C_Media_v482"" ---->....installiert...Rechnerneustart
Jetzt gehts komischweise wieder ^^

Danke für die Antwort