ASUS A8n-SLI LAN/I-net Problem!!!

Begonnen von LB985, 11. Januar 2006, 02:07:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LB985

 Hallo,

Habe ein Problem bezüglich meiner Netzwerkkarte (on-board, Boardtyp:ASUS A8N-SLI). Wenn ich mein PC anschalte, habe ich sofort verbindung zum router. Wenn ich jedoch z.B. ein Online spiel starte, trennt er nach ein paar minuten plötzlich die Verbindung. "KEIN NETZWERKKABEL ANGESCHLOSSEN"( bei Counter-Strike 1.6 geht alles komischerweise, bei Source oder NFS:MW oder anderen neuen games gehts nicht) zeigt mir dann meine Taskleiste an, obwohl mein Netzwerkkabel drin steckt. Die LED´s von der LAN karte sind ebenfals aus. ein Neustart des PCs oder erneutes anschalten bringt nichts. Er zeigt jedesmal beim hochfahren kein netztwerkkabel angeschlossen. Ich muss den pc hernunterfahren, und anschliesend das Netzteil ausschalten. Wenn ich dann neu boote, funnktioniert das LAN wieder. Aber nur solange bis ich wieder ins Spiel gehe.
Habe unter Geräte Manager die Energieverwaltung der LAN-Karte so eingestellt, dass er nicht automatisch abschaltet.
Habe SP2 installiert und Bios update gemacht... geht trotzdem nicht
Bitte helft mir.

nexus

probier mal ne pci lankarte...
hast du den router richtig eingestellt ?
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Thanatos

klingt eigentlich mehr nach Bios find ich.
Wie Nexus: mach mal eine PCI-Netzwerkkarte rein
und mach mal ein Biosupdate http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

LB985

ich habe bereits ein BIOS update gemacht ..... Hat aber nichts genützt.
Habe mir auch schon überlegt eine PCI LAN karte einzubauen. Dann geht aber die ON-Board immer noch nicht ;)! Und das Board ist keinen Monat alt.

nexus

also klingt nicht nach nem softwarefehler...
vl mal neue treiber installieren!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

LB985

Ja Treiber hin und her.... ASUS bzw. nVidia hat bisher keine neueren Treiber raus für LAN. Hab eben ma PCI lan karte eingebaut ... jetzt geht ICQ nicht mehr ^^ naja weis ja auch nicht, was man da machen soll.

LB985

Also mit PCIlan karte funktioniert alles einwandfrei. .... Könnte also doch was mit Treiber bzw. Konflikt sein

nexus

also es kann natürlich auch sein das die onboard lankarte einen defekt hat...
dann betreibs halt jetzt mit der pci karte !
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Thanatos

klingt wirklich ehr wie deffekt, denn wenn selbst die LED aus sind, ...
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

LB985

Ja, aber nach dem ich pc ausgeschaltet habe, und NETZTTEIL kurzzeitig entferne, geht alles wieder ..... I-net habe ich keine Probleme und Cs 1.6 auch nicht, nur wenn ich CS:Source oder NFS:MW online spielen will gehts nicht mehr ....

Thanatos

klingt trotzdem nach deffekt... wenn das mit dem entfernen des Netzteils behoben wird, kann es die Software gar nicht sein, rein technisch betrachtet. Das MB saugt leicht strom, wenn der rechner aus ist, dass Beispielsweise der Rechner auf Tastendruck angeht,... gelegentlich leutet immernoch die Num-Lock-Taste.
Möglichweise verschießt ein gewisser dienst, das Netzwerk, und das Bios "resetet" nicht beim neu booten.
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit