19. April 2024, 07:17:25 Uhr

GeneralKeys OpticPenMouse

Begonnen von Fehler11, 11. Januar 2006, 09:18:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fehler11

Hallihallo

habe zu Weihnachten das o.g. Teil geschenkt bekommen. Wollte das Teil jetzt zum erstenmal installieren, aber....die CD ist defekt (Sprung 'drin). Nicht so schlimm, dachte ich, findest ja im Net eh' immer Updates.... von wegen! Unter 'General Keys' findet sich gar nix, und auf der Herstellerseite von Raptor-Gaming ist dieser Pen gar nicht erwähnt.  :'(

XP erkennt den Pen zwar, aber er läßt sich in der Systemsteurung nicht konfigurieren, so daß ich vermute, es braucht eine spezielle SW. Weiß jemand, wo dieser vermaledeite Treiber /die SW steckt, oder könnte ihn/sie irgendwo zum Download ablegen, oder mir zumailen?

Ach ja, der Händler lehnt Umtausch ab, da 1. der Kauf zu lange her sei, 2. nicht ausgeschlossen werden könne, daß ich die CD selber zerstört habe...  >:(

gschissenberger

und dieser händler hat nicht noch weitere solcher dinger auf lager und kann dir die treiber-cd kopieren?

werden im handbuch keine supportadressen/seiten angeführt.
mal eine mail an die richtige adresse wirkt oft wunder.


grüsze
mein rechner  


Fehler11

Hiho, also:

1. Sicher werden die noch mehr Artikel davon haben, aber die werden wohl kaum einen Blister aufreißen, nur um mir die CD zu koipieren...  ;D

2. Kein Handbuch. Nehme an, es ist eins im pdf-Format auf der CD...  ::)

tyco

Frage doch den Support von Pearl (http://www.pearl.de/pearl.jsp?redir=yes&screenX=1024&screenY=768). Schliesslich vertreiben sie dieses Teil.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Fehler11

Hm, meinst Du die machen das? Der Pen wurde ja nicht bei Pearl gekauft, glaube ich, ich frage aber mal, wo genau.

tyco

Versuche es mal hier: hotline@pearl.de
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Fehler11

Habe jetzt nachgefragt, das Ding ist doch von Pearl. Und Raptor ist gar nicht der Hersteller, der Freund, der mir das Teil geschenkt hat, hat zugegeben, sich vertan zu haben... er hatte auch noch den falschen Händler angeschrieben, dessen Supportleute wohl nix damit anzufangen wußten und daher diese allgemeine Antwort gaben! Also reine Schusseligkeit... ich denke also, ich wende mich selber mal am Pearl... :-\

Danke für diesen letztendlich zur Aufklärung führenden Tip!  :D