X1800XT auf PE flashen????

Begonnen von ILLKILL, 10. Januar 2006, 15:08:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ILLKILL

Hallo leute hab jetzt schon eine Weile Gegoogelt und wollte euch mal fragen was ihr dazu sagt,oder ob ihr es vlt. schon gemacht habt.
Habe die X1800Xt und würde gerne das bios auf PE flashen aber habe gehört das nicht jedes PCB dazu ausgelegt ist.
meine frage ist: woran erkenne ich welches PCB ich habe und wie sichere ich das alte bios ?
Garantie verlust nehme ich in kauf ,aber die karte soll doch schon ne weile halten!!! bis denne
Intel Core2Dou Conroe E 6600
Asus P5B Deluxe
2 x 1024 MB OCZ  DDR2 800
2 mal Western Digital 150GB 10.000u/min Sata2   
Asus  X1900XTX  512MB
OCZ Modstream 450 Watt
Smilodon Gehäuse

DocFellatio

wieso versuchst du nicht einfach die Karte auf xt pe niveau zu übertakten?


gschissenberger

würd auch aufs flashen pfeifen und sie einfach mit atitool auf pe niveau oder höher takten.
kannst ja auch so einstellen dass es immer gleich beim windowsstart so getaktet wird.

falls du doch flasht, erkundige dich ob die speicher deiner karte die gleiche reaktionszeit (ns) haben wie die pe deren bios du aufspielen willst. (könnte sonst wegen der latenzen probleme geben)
dein altes bios sicherst du mit hilfe des flashtools. (richtigen befehl eingeben,... dann wird es auf die bootdiskette gespeichert)

mehr dazu hier:
http://www.mvktech.net/content/category/4/67/37/
(beste seite wo gibt für grafikkarten-bios-zeug)


grüsze
mein rechner  


ILLKILL

Das Problem is das das Ati Tool nich funtzt bei der Karte :'(
Es liegt ein anderes Programm bei wovon aber abgeraten wird bei google!
Overclockers wird empfohlen wo ich mich aber auch nich ran traue
Das mit dem bios wäre also die einfachste lösung, aus der Karte mehr rauszuholen!!! aber funtzt das Bios auf meiner Graka wie bekomme ich das raus ??? das mit den zugriffszeiten des rams werde ich gleich mal überprüfen! THX!!!
Intel Core2Dou Conroe E 6600
Asus P5B Deluxe
2 x 1024 MB OCZ  DDR2 800
2 mal Western Digital 150GB 10.000u/min Sata2   
Asus  X1900XTX  512MB
OCZ Modstream 450 Watt
Smilodon Gehäuse

gschissenberger

warum geht atitool nicht?
inwiefern wird vom programm das dabei ist, bei google abgeraten?
mein rechner  


DocFellatio

Ich glaub das is schwachsinn mit dem Tool. Ausserdem ist bei kontrolliertem Overclocking deutlich weniger Risiko dabei, als beim flashen!


ILLKILL

10. Januar 2006, 16:11:24 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 10. Januar 2006, 16:12:55 Uhr von ILLKILL
Sorry aber die antwort wäre zu lang kann verstehen wenn ihr euch nich damit beschäftigen wollt!!!
http://www.technic3d.de/?site=article&action=article&a=155&p=5
http://www.technic3d.de/?site=article&action=article&a=155&p=4
aber da stehts mit dem tool auch nochmal drin!
Intel Core2Dou Conroe E 6600
Asus P5B Deluxe
2 x 1024 MB OCZ  DDR2 800
2 mal Western Digital 150GB 10.000u/min Sata2   
Asus  X1900XTX  512MB
OCZ Modstream 450 Watt
Smilodon Gehäuse

DocFellatio

10. Januar 2006, 16:16:08 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 10. Januar 2006, 16:18:59 Uhr von AMDuser
Trotzdem würde ich, wenn ich davon keine Ahnung hätte, nicht daran rumflashen! Übertakten kann man nämlich auch locker ohne Erhöhung der Spannung. Und dann natürlich nicht den ganzen Schritt auf einmal, sondern in 5-10 Mhz Schritten. Danach jeweils benchen und schaun ob Grafikfehler erscheinen.
Falls das geschehen sollte einfach die letzte Erhöhung rückgängig machen und es sollte geschafft sein.
Dabei solltest du auch die Temperaturen ein wenig im Auge behalten.


ILLKILL

Ja da hast du ja vollkommen recht, warte da aber lieber auf ein ATI TOOL was richtig funktioniert!!!
bis dahin wollte ich mich halt mal darüber informieren, ob man irgendwie rausbekommt ob das auf meiner Karte funtzt mit dem Bios !!!
Intel Core2Dou Conroe E 6600
Asus P5B Deluxe
2 x 1024 MB OCZ  DDR2 800
2 mal Western Digital 150GB 10.000u/min Sata2   
Asus  X1900XTX  512MB
OCZ Modstream 450 Watt
Smilodon Gehäuse

gschissenberger

hast das atitool denn schon ausprobiert?
bzw. das andere tool das du hast?

und eine karte flashen ohne vorher softwaremässig zu schaun ob sie den takt eh packt, is sowieso keine gute idee


mein rechner  


Vegeta

So hab mal was rumgesucht
und was netes gefunden ;-)

Alle die eine X1800XL oder andere karten dieser art haben
haben sicher schon gemerkt, das man diese leider nicht gut oder garnicht mit Ati Tool Takten kann (nur 2d core).

Wenn einer diese neuen ATI karten von Sapphire besitzt kann diese mit Trixx (übertaktungstool von Sapphire)
super gut takten.

hier mal nen link
http://www.sapphiretech.de/trixx/TRIXX_installer.exe

Ps: Die Karte muss von Sapphire sein sonst gehts nicht
CPU: AMD Phenom 64 X4 9950 (Black Edition) @ 3.2 Ghz
Golden Sample Gainward 4870 1024MB DDR5 @790 GPU 1020 MEM
Mainboard =MSI K9A2 CF
4GB G Skill PC1066 CL5.0

Für etwaige Rechtschreibfehler haftet gschissenberger, da er diese übersehn und mich nicht gewarnt hat,

Mein WoW Char ex Rang 14 Ironeye
http://video.google.de/videoplay?docid=-7212286969570951631  
LV 60

http://video.google.de/videoplay?docid=-7382185756764297688&q=source%3A005267238783144299279&hl=de 
LV 70

ILLKILL

erstens zeigt mir das ati tool falsche taktraten und wenn man sie taktet dann nur im 2D.
Intel Core2Dou Conroe E 6600
Asus P5B Deluxe
2 x 1024 MB OCZ  DDR2 800
2 mal Western Digital 150GB 10.000u/min Sata2   
Asus  X1900XTX  512MB
OCZ Modstream 450 Watt
Smilodon Gehäuse

gschissenberger

ich kenn ein paar typen auf overclockers.at die auch solche karten besitzen und sie rauf und runter takten, dass es eine freude ist.
...werd dort einfach mal nachfragen für dich, womit sie das tun.

bis dann.
mein rechner  


ILLKILL

Cool danke,echt nett von dir bis denne!!!
Intel Core2Dou Conroe E 6600
Asus P5B Deluxe
2 x 1024 MB OCZ  DDR2 800
2 mal Western Digital 150GB 10.000u/min Sata2   
Asus  X1900XTX  512MB
OCZ Modstream 450 Watt
Smilodon Gehäuse

ILLKILL

Habe auch Trixx probiert, aber obwohl ich eine sapphire karte habe sagt er mir das es nur bei einer Sapphire klappt und öffnet das Progr. nicht
Intel Core2Dou Conroe E 6600
Asus P5B Deluxe
2 x 1024 MB OCZ  DDR2 800
2 mal Western Digital 150GB 10.000u/min Sata2   
Asus  X1900XTX  512MB
OCZ Modstream 450 Watt
Smilodon Gehäuse