Abgehackter Sound

Begonnen von tyco, 12. Mai 2003, 00:15:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

12. Mai 2003, 00:15:39 Uhr Letzte Bearbeitung: 12. Mai 2003, 00:31:28 Uhr von tyco
Möchte hier ein Problem schildern das mir seit einigen Tagen Kopfzerbrechen bereitet hat, das ich aber mittlerweile lösen konnte. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen. Mir ist sowas nämlich bisher noch nicht untergekommen.

Nachdem ich mein System neuinstalliert hatte sprang der Sound, obwohl das gleiche Programm auf zwei anderen Rechnern tadellos funktioniert. Am DMA Modus lag es leider auch nicht. Unter Winamp hatte ich keine Probleme. Nur bei dem Musikprogramm MP3Tunes (übrigens ein geiles kostenloses Teil) trat dieses Problem auf.

Bin dann drauf gekommen, dass es an den Directx-Einstellungen lag.

Im Diagnosetool dxdiag musste ich unter der Registerkarte Sound die Einstellung der Sound-Hardwarebeschleunigung von Maximalbeschleunigung auf Minimalbeschleunigung heruntersetzen. Seitdem läuft das Teil tadellos und kann auf der nächsten Fete Premiere feiern.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.