18. April 2024, 08:57:42 Uhr

Windows schneller machen

Begonnen von [Raptor], 12. Januar 2006, 20:39:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[Raptor]

12. Januar 2006, 20:39:12 Uhr Letzte Bearbeitung: 13. Januar 2006, 20:43:47 Uhr von TMK
Wahrscheinlich gibt es schon ähnliche Beiträge, aber ich weiss nicht ob die veraltet sind und hab auch keine Lust das ganze Forum zu durchsuchen...

Mein PC ist nicht gerade der schnellste... Beim Arbeiten geht es noch, aber fürs Aufstarten braucht er ziemlich lange. Also hauptsächlich nach der Anmeldung, wenn noch Programme automatisch gestartet werden. Ich brauch eigentlich fast keine Programme im Autostart ausser AntiVirus und Firewall (vielleicht ein paar wenige...)

Ich hab eben erst neu aufgesetzt und jetzt braucht er wieder schon so lange. Kennt ihr irgendwelche Tricks, wie man schneller aufstarten oder den PC sonst beschleunigen kann?

Bei mir ist ein Programm installiert (SpyBot... Ziemlich gut ;)), das auch die Autostart-Einstellungen verändern kann. Hier ein Screenshot bei ein paar Einstellungen... Hier hab ich nur die aufgeführt, bei denen ich mir nicht sicher sind, ob es sie braucht... Könnt ihr mir vielleicht sagen, was diese Einträge bedeuten?

--> Siehe http://mitglied.lycos.de/nexus4/AutoStart.bmp

Edit v. TMK:
Bild verlink!

nexus

http://www.heisig-it.de/uebersicht.htm
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

[Raptor]

Vielen Dank! Da stehn ja echt ne Menge Tipps!

gandal

Kleinen Typ am Rande für ein Forumpost mit Bild.
Du solltest Dein Bild in eine JPG-Datei umwandeln, dann kannst Du aus den 680KB Deines BMP-Bildes ca 80KB in Form eines JPG-Bildes machen.

Wer mit Modem surft, braucht 1 Minute, bis er die 3 Beiträge anschauen kann.
         
Real Programmers code in binary

[Raptor]

Oh sorry, hab ich gar nicht daran gedacht... Tut mir leid.
Aber wisst ihr jetzt, was ich von den automatisch startenden Programmen deaktivieren kann? Ich will nicht, dass das ganze System deswegen nicht mehr läuft... Und auf der Tipps-Seite hab ich noch nichts gefunden.

Gemini_Projekt

Also das mit den automatischen Programme zu deaktivieren ist ne Sache für sich. Einen Tip vor ab in der letzten PcWELT (nur 99 CENT) stand was drinne n über Prozesse. Ansonsten würde ich dir SPybot 1.4 empfehlen damit kriegste ne aulistung von allen Prozessen die aufgerufen darin kannst du auch nachgucken wo die stehen zu welchem programm und so! es gibt aber auch eine Internetseite wo du deine Prozesse kontrollieren kannst wer zu wem gehört mit beschreibung etc. Ist zwar Englisch aber man kann in dieser hinsicht ein Auge zudrücken. Bei PC SPielen beende so viele Prozesse wie möglich (beim OFFLINE zocken!) und nur die die du wirklich brauchst. Das soll angeblich auch so einiges Beschleunigen.

Gruß Gemini