LiteOn brennt nicht mehr

Begonnen von QuickMick, 12. Januar 2006, 23:01:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

QuickMick

Servus Leute,

ich hab seit ein paar Tagen das Problem, das mein LiteOn 52-fach-brenner unter Nero nix mehr brennt.
Immer wenn Nero anfangen will zu brennen, wird der Rohling ausgeworfen, mit der Meldung, ich solle eine leere CD einlegen.
Dieses Problem tritt auch mit verschiedenen Rohlingen auf.
Ich habe nix neues Installiert und auch sonst nix am Rechner verändert, auf einmal war das Problem da.
Ich hab zum Glück noch `nen DVD-Brenner drin, mit dem kann ich die Zeit überbrücken, aber der brennt halt nur 24-fach.
Weiss jemand wie ich das Problem lösen kann ?

CU

nexus

hasts schon mit nem firmware uptade versucht ?
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

tyco

Wird der Brenner im Gerätemanager fehlerfrei angezeigt?

Ist der DMA-Modus aktiviert?

Ansonsten kann es wohl nur noch am Brenner selbst liegen, weil der andere Brenner im selben Rechner unter Windows und Nero einwandfrei brennt. Der Vorschlag von nexus mit dem Firmwareupdate wäre dann noch eine Möglichkeit. Vielleicht lässt sich auch die Linse noch reinigen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

QuickMick

Im Gerätemanager wird der Brenner einwandfrei angezeigt, DMA ist auch aktiviert, hab ja wie gesagt nix dran geändert.
Firmwareupdate geht nicht, hab die neuestte drauf.
Werd mich dann wohl mal nach `nem neuen umschauen müssen.
Trotzdem Danke für eure Tipps.

CU