Artikel "Ordner in XP für andere Benutzer sperren"

Begonnen von squirtgun, 12. Mai 2003, 06:49:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

squirtgun

Wenn ich in die Registerkarte Anischt bei den Ordneroptionen wechsle.. ist dort kein Punkt 'Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)' vorhanden.. also kann ich sie nicht abschalten.. der Rest funktioniert trotzdem nicht..

Was kann ich tun.. ?

Linus


squirtgun

nein.. nur davon war glaub ich ja auch nirgends die rede.. :Z

Linus


squirtgun

Macht ja nix.. werdsch wohl mal XPpro draufmachen.. will den Ordnerschutz nicht missen..

Keyfinder

Hallo, hier ist deine Lösung:

Aktivieren der Registerkarte Sicherheit:
Start->Systemsteuerung->(Leistung und Wartung) Verwaltung->Lokale Sicherheitsrichtlinie->Lokale Richtlinie->Sicherheitsoption->Netzwerkzugriff:Modell für gemeinsame Nutzung und Sicherheitsmodell für lokale Konten->Klassisch ...

Klingt zwar kompliziert, aber Bill Gates will es so.

Linus

Ui, das ist mir neu!
Werde das im Artikel ergänzen!  :D

squirtgun

Zitat von: RC5-72 Projekt am 13. Mai 2003, 19:02:18 Uhr
Aktivieren der Registerkarte Sicherheit:
Start->Systemsteuerung->(Leistung und Wartung) Verwaltung->Lokale Sicherheitsrichtlinie->Lokale Richtlinie->Sicherheitsoption->Netzwerkzugriff:Modell für gemeinsame Nutzung und Sicherheitsmodell für lokale Konten->Klassisch ...

aber nicht in windows xp home.. da gibts keine lokale sicherheitsrichtlinie in verwaltung..

Keyfinder

Oh sorry ich dachte hier gets um XPpro!
Ja bei XPhome wüsste ich nicht wie das geht!

Keyfinder

Ich habe da noch was gefunden:
erstens musst du das SP1 für XP installieren und dann noch dieses Update: www.ftpnet.de/download/hu1002_per.exe (das Update ist von Microsoft, aber den Weg über Microsoft Update zu beschreiben wäre zu kompliziert).
Das werde ich heute abend mal probieren und hier noch mal posten!

Linus


Keyfinder

Hat leider nicht geklappt!  :(
Das einfachste wird wohl sein XPpro und wie oben beschrieben! XPHome ist eben doch Schrott!

Linus

ZitierenXPHome ist eben doch Schrott!
#

Meine Meinung!!!  :D

squirtgun

Nur man nimmt halt erstmal, was zum PC dazu war.. denn mal eben Geld für Pro hat man ja leider nicht rumliegen.. :Z

Linus