Tips für WaKü-Set?

Begonnen von Twists, 17. Dezember 2005, 01:08:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gschissenberger

die verbindung zwischen kühlerkörper und schlauch sind eben die pushin 8.
(und ja sind/stehen eh überall dabei)

und kommt drauf an was für ram du hast und wie sehr du ihn übertakten möchtest.
...ein 80mm lüfter direkt draufgeschnallt is aber in jedem fall besser!
mein rechner  


Twists

Hmm.. hab n DDR 400 2048 MB Corsair Bundle .. allerdings eigentlich keine Ambitionen da auch noch zu übertakten *G* .. reicht mir, an der CPU rumzudrehen. Aber mein Thermaltake Case hat ja genug Lüfter.. vielleicht reichen die ;)

gschissenberger

dann brauchst du dir um kühlung vom ram (egal ob aktiv oder passiv) überhaubt keine sorgen machen ;)
mein rechner  


Vegeta

Wow kann ich meinen 64 auch köpfen ???

bringt der dann mehr leistung ???

wie machst du sowas ???
CPU: AMD Phenom 64 X4 9950 (Black Edition) @ 3.2 Ghz
Golden Sample Gainward 4870 1024MB DDR5 @790 GPU 1020 MEM
Mainboard =MSI K9A2 CF
4GB G Skill PC1066 CL5.0

Für etwaige Rechtschreibfehler haftet gschissenberger, da er diese übersehn und mich nicht gewarnt hat,

Mein WoW Char ex Rang 14 Ironeye
http://video.google.de/videoplay?docid=-7212286969570951631  
LV 60

http://video.google.de/videoplay?docid=-7382185756764297688&q=source%3A005267238783144299279&hl=de 
LV 70

Schwermetaller

Zitat von: Vegeta am 11. Januar 2006, 10:39:43 Uhr
Wow kann ich meinen 64 auch köpfen ???

bringt der dann mehr leistung ???

wie machst du sowas ???

Dazu hat der gschissenberger hier einen netten Artikel verfasst: http://www.hardwareecke.de/overclocking/IHS%20entfernen.php. Leider hat er vergessen dazu zu schreiben, wie man sich dabei den halben Finger wegsäbelt. ;D





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

gschissenberger

hehe
gibt ja noch das unveröffentliche bild...

;D
mein rechner  


Twists

So... nu ist grad alles angekommen und ich bastel momentan erstmal den Rechner zusammen... ich denke, ich werde hier im Laufe des Tages noch die eine oder andere Frage stellen *G* (DAU-Alarm)

Twists

Da gehts schon los... gibt keine Einbauanleitung für den Prozessorkühler bei zern.at ... und ich seh nur noch schrauben überall.. narff

Twists


gschissenberger

das ist ein forum hier.
....sei also so nett und stlle deine fragen hier,
damit auch andere davon profitieren können.


->danke
und grüsze
mein rechner  


Twists

Ah klar - kein Problem, wollte nur nicht unbedingt das Forum mit dummen Fragen spammen (es geht eher darum, daß ich mit der Zern- Einbauanleitung nicht ganz zurecht komme).

Das ist die Anleitung von Zern ;) ... http://www.zern.at/Anleitungen/Einbauanleitungen/einbau_images/NB_WAK_01_stueli.jpg


Und so siehts bei mir aus.. die Frage ist:
Die Schrauben (2) kommen ja von unten ins Board. Aber was genau passiert mit den flachen Muttern (1) ? Bis zum Board von oben runterdrehen damit die langen Schrauben fest sind? (Also mir fehlt im Grunde der Hinweis, wo bei der Einbauanleitung das Motherboard wäre zwischen den ganzen Muttern)




gschissenberger

genau. die schrauben(2) kommen von unten durchs board.
dann wird der kühler mit diesen nasenflügelhalterungen draufgesteckt.
und das ganze mit den flachen muttern(1 oder3) befestigt.

kannst du also entweder, oder verwenden. (nicht beide zusammen)


is für die northbridge oder?
->kommst du dir da nicht mit der grafikkarte in den weg?



grüsze
mein rechner  


gandal

Für Twists geht es hier weiter:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,14032.0.html
Dann braucht man seine Posts nicht im ganzen Forum verstreuen.
         
Real Programmers code in binary

Twists

13. Januar 2006, 13:32:39 Uhr #33 Letzte Bearbeitung: 13. Januar 2006, 13:37:05 Uhr von Twists
Ob da dann was im Weg ist, weiß ich noch nicht.. vorher war aber ein Lüfter auf der Northbridge.. mal schaun obs paßt... sollte auf jeden Fall in den unteren PCIe passen...

gschissenberger

Zitat von: gandal am 13. Januar 2006, 13:31:19 Uhr
Für Twists geht es hier weiter:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,14032.0.html
Dann braucht man seine Posts nicht im ganzen Forum verstreuen.

hi gandal.
hab die themen mal einfach wieder zusammengefügt  :)

Zitat von: Twists am 13. Januar 2006, 13:32:39 Uhr
Ob da dann was im Weg ist, weiß ich noch nicht.. vorher war aber ein Lüfter auf der Northbridge.. mal schaun obs paßt... sollte auf jeden Fall in den unteren PCIe passen...

genau desshalb frag ich.
du musst nämlich um den unteren slot für die karte verwenden zu können,
die komplette jumperreihe dazwischen um einen pin nach unten setzen ;)


grüsze
mein rechner  


Twists

Oki.. der NB Kühler sitzt..
Nu der Prozessor (oh man.. Handwerk ist eindeutig nicht meine Stärke)

Kann ich den unteren Teil der Lüfterhaltung des DFI einfach wieder benutzen, oben den Kühler auf den Prozessor und dann mit den Federn zwischen Schraubenkopf und Kühler alles zusammenschrauben? (Also sollte es in der Tat so einfach sein? .. Anleitung gibts bei Zern ja nicht für den Kühler)

gschissenberger

was meinst du mit unterer teil?
die platte auf der rückseite?

genau. hab ich auch so gemacht.

das retentionmodul vorne (plastikrahmen) musst du aber natürlich wegmachen.
mein rechner  


Twists

Oki.. klingt easy ;) mal schaun...

Twists

Ok... noch  Fragen..

Wie mach ich die Schläuche in diesen Stöpseldingern fest?

gschissenberger

push-in oder?

...wie der name schon sagt :)
einfach reindrücken.
mein rechner