Tips für WaKü-Set?

Begonnen von Twists, 17. Dezember 2005, 01:08:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Twists

Und dat hält dann???
Na mal sehn *G*

Twists

Hallo..
Der Rechner läuft, die Wasserkühlung kühlt (nicht übertaktet halt angenehme 21°).

Aber ich hab mal noch eine Frage - manche von den Schläuchen biegen sich an den Stutzen doch ein bissel (Obwohl Bigtower ist der Platz für Schläuche und Kabel doch beschränkt) und beim ersten Test war sogar einer so weit gebogen, daß es getropft hat (im moment gehts gut).

Da mein Rechner eigentlich 24/7 läuft, also auch, wenn ich nicht zuhause bin, macht mir dieses 'mögliche' Tropfen doch Sorgen. Kann man die Push-In -Schlauchverbindung irgendwie nochn bissel 'sicherer' machen? Mit Silikon abdichten oder so? Hat da jemand nen Tip?

Schwermetaller

Zitat von: Twists am 18. Januar 2006, 01:37:24 Uhr
Da mein Rechner eigentlich 24/7 läuft, also auch, wenn ich nicht zuhause bin, macht mir dieses 'mögliche' Tropfen doch Sorgen. Kann man die Push-In -Schlauchverbindung irgendwie nochn bissel 'sicherer' machen? Mit Silikon abdichten oder so? Hat da jemand nen Tip?

Verständlich. Würde mir auch Sorgen bereiten. ;) Das einzige, was du bei Push-In Anschlüssen machen kannst, ist den Schlauch so exakt wie möglich zuschneiden. D.h. die Enden des Schlauches sollten unbedingt gerade abgeschnitten werden, dann sind sie auch richtig dicht. Sollte die Undichtigkeit auf extreme Biegeradien zurückzuführen sein, helfen Winkelverbinder bzw. auch Verteiler. Für das korrekte zuschneiden der Schläuche gibt es separates Werkzeug, bzw. kann man hier auch gut basteln (den Schlauch nicht fest in den Anschluss schieben und dann gerade am Stutzen abschneiden - klappt besonders gut mit extra scharfem Cutter-Messer).

Falls du noch ein wenig Erheiterung in Sachen Schlauchkürzung brauchst, dann lies dir folgenden Beitrag aus dem H2O-Forum durch (fang von unten an): http://www.h2o-computer.com/h2o-forum/viewtopic.php?t=2843&highlight=&sid=02a1a61a5bc979b42e548b46052fe053  ;D





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?