20. April 2024, 03:48:40 Uhr

Prozessor Retter?

Begonnen von Deathmaster, 13. Januar 2006, 14:29:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deathmaster

Hi!
Mein Kumpel hat sich nen neuen PC zusammen gebaut. Beim einbau von der CPU (X2 3800+) sind ihm insgesamt 8 Pins umgebogen (90° falsch eingesetzt).
Sein Onkel meint, das es keine chance gibt die Pins wieder gerade zu biegen. Wenn dann brechen sie nur ab.
Ich habe schonmal was von dem "Prozessor-Retter" gehört. Dieser soll es schaffen abgebrochene Pins wieder dranzulöten, sodass alles wieder geht.
Wie sieht das nu aus?
Kent jemand die Adresse?
Ist echt wichtig.....
Hopez auf antworten.....
Thx für antworten!
Neue Bilder bei Nethands!! Bitte bewerten!

gschissenberger

in der regel kann man pins schon wieder gradebiegen,...
...hab ich schon oft gemacht.

90° hört sich allerdings wüst an.
der muss ihn ja geradezu in den sockel gehämmert haben.
mein rechner  


Deathmaster

Naja, sein Onkel kennt sich mit dem Zeuch aus und meint das der sofort abbrechen würde.
Neue Bilder bei Nethands!! Bitte bewerten!

Schwermetaller

Versuch es mal bei einem Goldschmied. Ja nachdem wie viele Pins verbogen/abgebrochen sind, könnte eine neue CPU allerdings auch billiger werden. Sofort brechen die Pins erfahrungsgemäß nicht. Allerdings hängt das auch davon ab, wie weit die Pins verbogen wurden. Es stimmt schon, dass die Pins sehr empfindlich sind, aber 15° - 20° lassen sie sich schon vorsichtig zurückbiegen.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Deathmaster

:-) waren sogar insgesamt 10 umgebogen.
9 sind wieder gerade gekommen, einer ist abgebrochen.
Der war allerdings ganz komisch umgebogen, irgendwie in sich selber und so.
Naja, geht das wohl wenn einer umgebogen ist?
Neue Bilder bei Nethands!! Bitte bewerten!

gschissenberger

mein rechner  


Deathmaster

Im Luxx Forum soll son Kerl sein. Sisko oder so, der macht sowas.
Ich gucke mal :-)
Mal so als frage, was habt ihr da alle inner sig? Wenn man da drauf klickt kommt sone Liste irgendwie o.O
Wasn das?
Neue Bilder bei Nethands!! Bitte bewerten!

tyco

Zitat von: Deathmaster am 13. Januar 2006, 17:50:35 Uhr
Mal so als frage, was habt ihr da alle inner sig? Wenn man da drauf klickt kommt sone Liste irgendwie o.O
Wasn das?

Das ist unser RC5-72 Projekt (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,1317.msg7312.html#msg7312)!  8)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

nexus

also ich hab auch schon 2 mal ein paar pins gerade gebogen!
wenn man vorsichtig ist kanns auch klappen!
zur info ! beim ersten mal ist mir ein pin abgebrochen und der prozi hat trotzdem fonktioniert!
war zwar ein p4 478 aber versuchen kannst du es!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Deathmaster

Kann ich mir ja eigentlich nicht vorstellen.....
mmhh...gibts irgendwie sone Beschreibung welche Pins wichtig sind und welche nicht?
Könnte man vielleicht mal guggn
Neue Bilder bei Nethands!! Bitte bewerten!

gschissenberger

mein rechner