asrock939+athlon64+spiele=schwarzer Bildschirm--HILFE

Begonnen von sunshine001, 13. Januar 2006, 22:12:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sunshine001


Habe mir das Asrock 939Dual-Sata2 Motherboard mit einen amd Atlon 64 bit 3700+ zugelegt,alles eigebaut neuste treiber installiert.System läuft stabil bisher keine probs.
Wollte heute mal ein spiel starten und kam übers intro nicht hinaus--schwarzer bildschirm
Ausprobierte spiele Cod2,Fear,Flatout,bloodrayne und Quake4.
bei den ersten 3spielen alles schwarz Quake lief ohne probs,achso meine graka ist eine Geforce 5700le
Habe in einen beitrag gelesen das ein bios-update helfen könnte?
weis da jemand bescheid?

Wäre gut wenn mir jemand helfen könnte oder vieleicht andere vorschläge hat ::) :o

TMK

Wie sieht es denn mit dem Netzteil aus, was hast denn da so eingebaut?

Würde erst alles andere ausschließen, bevor du ein Bios update machst...also ggf. sämtliche Treiber aktualisieren, usw.

nexus

meinst du quake 1 ?
also ich tippe auch aufs neztteil!
scheint als ob dein sys ausfällt sobald es  belastet wird ... -> Netzteil!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

gschissenberger

haben die oben genannten spiele (vielleicht in deinem alten system) schon mal
mit dieser grafikkarte zusammen funktioniert?
mein rechner  


sunshine001

Also netzteil ist ein 450w
Das spiel was funzte ist quake4,das voherige system war ein k7n2delta2 board mit einen amd 3200+ cpu wo alle spiele einwandfrei funzten damals noch mit einem 300w netzteil
uebrigens flatout ist eigentlich auch schon etwas älter was eigentlich nicht soviele resourcen braucht wie z.b. fear oder quake4

Danke für antworten

TMK

...würde dann wohl zuerst Chipsatztreiber fürs Motherboard & Grafikkartentreiber auf den aktuellsten Stand bringen.

sunshine001

die chipsatz und agp treiber sind schon auf den neuesten stand ???

sunshine001

also habeben mein bios geflasht alles gut gelaufen
Aber mein problem mit den games besteht weiterhin
Kann mir wer helfen
Ist es sinnvoll nach einem boardwechsel das system neu aufzuspielen oder ist das nicht notwendig?
Das wäre dann mein nächster schritt ::)

gschissenberger

ahh, das is es!

klar solltest du neu aufsetzten.
vorallem wenn es 2 boards mit unterschiedlichen chipsätzen waren!

mein rechner  


sunshine001

Okay,das schaff ich aber heute nimmer mehr
Ich melde mich

Good night ::)

sunshine001

Hallo leute,
Habe mein system wieder voll in griff,läuft alles bestens.
ein prob gibt es immernoch habe bei dem neuen board schon den sound mit drauf,aber wenn ich da anstöpsle geht nix spezielle soundtreiber gibts net(oder gibts da einen allgemeinen?)
hab eine soundkarte eingebaut und sie funzt.
meine frage gibt es nun einen soundtreiber?
bei asrock war keiner zu downloaden.

bis bald
::)

nexus

was für ne soundkarte hast den (eventuell mit everest auslesen!) ?
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Thanatos

hastu zufällif den 3Dmodus deaktiviert ? Start/ausführen "dxdiag" eingeben und unter dem menü Anzeige schauen ob alles aktiviert ist
btw was hast du für eine DirectX version ?
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

sunshine001

haste wohl falsch verstanden.
die soundkarte ist o.k nur den onboard sound krieg ich nicht zum laufen, oder ist der deaktiviert wenn eine soundkarte eingebaut ist?

marques

Zitat von: sunshine001 am 13. Januar 2006, 22:12:26 Uhr
Habe mir das Asrock 939Dual-Sata2 Motherboard mit einen amd Atlon 64 bit 3700+ zugelegt,alles eigebaut neuste treiber installiert.System läuft stabil bisher keine probs.
Wollte heute mal ein spiel starten und kam übers intro nicht hinaus--schwarzer bildschirm
Ausprobierte spiele Cod2,Fear,Flatout,bloodrayne und Quake4.
bei den ersten 3spielen alles schwarz Quake lief ohne probs,achso meine graka ist eine Geforce 5700le
Habe in einen beitrag gelesen das ein bios-update helfen könnte?
weis da jemand bescheid?

Wäre gut wenn mir jemand helfen könnte oder vieleicht andere vorschläge hat ::) :o

hi, na endlich mal einer mit dem gleichen problem wie ich, bis auf die grafikkarte haben wir das gleiche system

wie hasst du das mit dem spielen und den schwarzen bildschirm wieder hinbekommen? genau das problem hab ich auch....hab schon alles versucht...über bios update... bis hin zum formatieren und OS neu draufsetzen...nichts hilft :(

amd80

du must im bios sond on board anstellen (enable)
der sondtreiber befindet sich auf der CD die du mitbekommen hast
ich habe das gleiche system und habe kein problem mit der x800 gto gehabt die kann im übrigen super übertakten und kannst die fehlenden 4 pielines freischalten
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Buschido84

Pansi2004

Ich hab das selbe Problem, aber eure bisherigen Lösungsvorschläge helfen bei mir nichts. Falls hier noch jemand was anderes weiß, möge er doch bitte antworten. :-)

Merci

Schwermetaller

Ich bin mal so frei und verweise auf das Troubleshooting bei den Kollegen von Au-Ja --> http://www.au-ja.de/guide-asrock939dualsata2-1.phtml. Vll. hilfts ja weiter.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?