Graka hin wegen Bios unterbrechung

Begonnen von musti, 14. Januar 2006, 11:27:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

musti

Hallo Leute kann mir einer einen tip geben wie ich meine Grafikkarte wieder in stand setzen kann,beim flashen des bios wurde  es unterbrochen,und jetzt tut sich nichts mehr,wäre sehr dankbar für eure hilfe(Leadtek FX5900XT)Grus.

nexus

naja du kannst sie nur mehr einsennden und reperieren lassen (teuer)!
ich würde sagen damit ist sie kaputt und du wirst eine neue brauchen!
hilfe bekommst du im kaufberater!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

tyco

Hast Du eine noch eine PCI-Grafikkarte? Dann baue sie ein und versuche nochmal zu flushen bzw. das alte Bios zurückzuflushen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

musti

Ich habe noch eine AGP grafikkarte geht es mit der nur wie soll das gehen.

tyco

Die Grafikkarte mit dem fehlgeschlagenem Biosupdate muss natürlich auch eingebaut sein. Wenn das auch eine AGP-Karte ist kannst Du das vergessen.

Vielleicht hat noch ein Bekannter irgendeine alte PCI-Karte zuhause rumliegen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

musti

Angenommen ich finde eine PCI Karte,ich bau sie beide ein und versuche das bios auf die defekte wieder aufzuspielen ist das korrekt

tyco

Korrekt. Du musst natürlich im Bios des Mainboards unter "Integrated Peripherals" die Option "Init Display First" auf "PCI Slot" umstellen, damit Du überhaupt ein Bild erhälst.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

musti

Freund von mir hat eine alte PCI  karte,die hol ich mir gleich mus ich sonst noch änderungen vornehmen im windows selbst wie spiele ich das Bios wieder rauf .Grus

tyco

14. Januar 2006, 12:10:39 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 14. Januar 2006, 12:17:20 Uhr von tyco
Hast Du ein Backup des alten Bios? Das kannst Du dann wieder aufspielen. Ansonsten bleibt Dir nur ein erneuter Versuch das neue Bios zu flashen.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

musti

Ich  habe ein Backup nur erkennt das system das defekte Grafikkarte und kannst du mir ein tip geben wie ich das aufspielen soll,ohne irgendwelche einstellungen vorzunehmen.

tyco

Im Bios des Mainbaords solltest Du unter Standard-Settings die Option "Halt on: No errors" wählen, da einige Boards sich weigern ohne korrekt funktionierende Grafikkarte zu booten, sodass dann auch das flashen nicht rückgängig gemacht werden kann.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

musti

Ich werde es gleich versuchen,jedenfalls danke ich dir sehr ich hoffe es klappt. Grus

tyco

Das scheint geklappt zu haben. Von musti habe ich folgende PM erhalten:

Zitat von: musti
Grüss dich nochmal,ich wollte mich bei die noch mal bedanken die tipps von dir haben mir sehr weitergeholfen die graafikkarte läuft wieder, :) KLASSE.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.