vorgeschmack auf neue amd sockel-M2 cpus

Begonnen von gschissenberger, 14. Januar 2006, 19:39:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gschissenberger

bin ich grad drüber gestolpert:
http://www.hartware.de/news_39309.html

bin neugierig wieviel ddr2 so bringen wird...



grüsze
gschissenberger
mein rechner  


tyco

Schon wieder ein neuer Sockel?  ::)

Ich hatte angenommen der 939 wäre zukunftssicher. Dann kann ich ja noch warten und erstmal bei Sockel A bleiben.  >:D
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tobi

aber nur 512Kbyte L2 Cache und nur bei dne X2er 1Mb find ich en bissschen mager

Mein Rechner

ILLKILL

Find ich echt mies von AMD glaube heut zu tage ist in sachen hardware nixx mehr zukunftssicher!!!  >:(
Intel Core2Dou Conroe E 6600
Asus P5B Deluxe
2 x 1024 MB OCZ  DDR2 800
2 mal Western Digital 150GB 10.000u/min Sata2   
Asus  X1900XTX  512MB
OCZ Modstream 450 Watt
Smilodon Gehäuse

gschissenberger

15. Januar 2006, 15:20:18 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 15. Januar 2006, 15:22:48 Uhr von gschissenberger
zukunftsicher ist ein unwort, was pc an geht. (vor allem spiele-PCs)  :)

dass die singlecores alle nur 512kb haben sollen, hat mich auf den ersten blick auch geflasht,
...schaut für mich einfach danach aus, als ob singlecore am aussterben wäre...

ich finds gar nicht mies, sondern freu mich eigentlich drauf.
muss ja niemand umsatteln der nicht will...
939 wird bestimmt noch länger mithalten können. (bei tyco-sockel-A bin ich mir da nicht so sicher :D)

soll ja auch erst im 2ten quartal kommen!
und ich werd sowieso warten bis es mal ordentliche oc-boards gibt.
bis dahin reicht mein opti sicher noch.


grüsze
mein rechner  


ILLKILL

Das war ja auch nur die negative Sicht deine ist eindeutig die positive wo ich dir nur recht geben kann!!
Intel Core2Dou Conroe E 6600
Asus P5B Deluxe
2 x 1024 MB OCZ  DDR2 800
2 mal Western Digital 150GB 10.000u/min Sata2   
Asus  X1900XTX  512MB
OCZ Modstream 450 Watt
Smilodon Gehäuse

fliegermattes

Krasse Sache....da stellt sich die Frage soll man jetz als Gamer noch ein 939er kaufen oder ein Jahr warten und auf den neuen Socket umsteigen soll...
Naja irgendwann muss man ja mal umsteigen  ;D Socket A kommt bald ins Museum !!! Nur wann ist der richtige Zeitpunkt *grübel
mfg
Athlon 2500@3200 (1825@2200)
Gigabyte GA 7N400SL
1 GB Corsair XMS 2-3-3-6
Sapphire Radeon 9800 pro 128MB 256bit GPU: 378@440 RAM: 338@380

tyco

Zitat von: fliegermattes am 15. Januar 2006, 19:25:01 Uhr
Nur wann ist der richtige Zeitpunkt *grübel*

Den findest Du nicht. Ich kaufe dann wenn das alte nicht mehr reicht oder defekt ist.

Vorerst komme ich mit tyco-Sockel-A Boards bestens klar.  ;D
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gandal

Zukunftssicherheit wird es wohl nie geben. Wer kann schon soweit in die zukunft sehen ?
Ein paar Jahre haben die verschiedenen Sockel ja immer gelebt. Wenn man gleich kauft wird es auch beim neuen Sockel so sein.

Der richtige Zeitpunkt ist, wenn nichts mehr nachkommt. Das nenn ich dann auch Zukunftssicher.
Die nächsten 1000 Jahre wird das wohl nicht so sein. Bis dahin wird es alle paar Monate etwas neues geben.
         
Real Programmers code in binary

gschissenberger

15. Januar 2006, 20:28:12 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 15. Januar 2006, 21:22:31 Uhr von gschissenberger
Zitat von: gandal am 15. Januar 2006, 20:07:25 Uhr
Wer kann schon soweit in die zukunft sehen ?

Zitat von: gandal am 15. Januar 2006, 20:07:25 Uhr
Die nächsten 1000 Jahre wird das wohl nicht so sein. Bis dahin wird es alle paar Monate etwas neues geben.

kannst es ja doch ;D


preis/leistungsmässig ist es wohl am sinnvollsten in der guten/oberen mittelklasse zu bleiben.
dann hat man immer gute aktuelle hardware, und zahlt nicht die überzogene "ich-hab-das-aller-neuste-gebühr".

...wenn ich gross bin halt ich mich ja vielleicht auch mal an meinen ratschlag ;D
mein rechner  


Schwermetaller






Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Perfect Pascha

ich finde es auch nicht mies von AMD, wenn sie mithalten wolllen müssen sie auf DDR2 umsteigen und wegen der integrierten RAM Controller gehts haalt nur mit nem neuen sockel!!!

und nun überleg maal was es bei intel alles neues gegeben hat! man kann keinen aktuellen 9XX oder 8XX auf einem normalen s775 board mit i915 chipsatz verbauen...selbst wenn man ein top modernes board gekauft hat war es nicht möglich nach einem bios update ein DC  Prozessor zu verbauen! bei AMD war der wechsel von SC auf DC kein ding, ein BIOS update und die neue CPU rein und das ganze lief!!!


der richtige zeitpunkt ist  immer und nie ;) kauf einfach wann du kaufen willst
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000