Zalman CNPS B7000CU ???

Begonnen von LuRana, 15. Januar 2006, 03:12:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LuRana

15. Januar 2006, 03:12:18 Uhr Letzte Bearbeitung: 15. Januar 2006, 13:26:51 Uhr von TMK
HaLLooo

Ich möchte mir nen neuen CPU Kühler kaufen.. nja bis jetzt wäre der oben genannte derjenige gewesen den ich kaufen wollte..
nun bin ich aber am überlegen.. also der Zalman 7700 der würd nicht auf mein Board passen wurde mir gesagt.

Mein Cpu wird zurzeit auf last MAX. 63 grad heiss (schon bisschen viel) [ bei normal_betrieb 45-49°]

wollt jetzt mal fragen was glaubt ihr was holt der Zalman 7000CU da raus bei mir auf welche Temp max kühlt der mein system..
Mit welchen temp dürfte ich rechnen..

oder hätte vl wer nen besseren tipp al diesen Kühler.. preis ich weiss nicht ich seh di dinger nicht als zu teuer... sagen wir mal der preis wäre egal.. was wäre das beste? und halt was wäre das beste laut Preis/leistung...

mir wär halt in erster linie eine gute niedrige temperatur wichtig, damit ich mir nicht soviel sorgen um ein cpu machen muss..

Also pic untenis mein MOBO.. oben kommt dan noch das netzteil hin.. dies hat mir gleich mal den AC Freezer 64 vergrault, da mir gesagt wurde der würde dan direkt in mein netzteil blasen und das is ja nichtz für die temp.

Naja bin gespannt auf di vorschläge.. muss mich halt bald entscheiden und das fällt mir sehr schwer...

PS: ne Wasserkühlung wäre ein Reiz.. nur da würd ich mich noch weniger auskennen und außerdem gehn da di preise ja inz relativ hohe...
Vl ne WAKÜ nur für den CPU .. was würd ich da alles brauchn und auf was fürn preis würd ich dakommen? da wär der preis dann nicht mehr egal :P weil di können schon recht teuer werden was ich so gelesen habe, was ich bei "normalen" lüftern noch nicht so gesehn habe..

naja dann, DankE

mfg iBLis

Motherboard: Asus A8NE-FM --> http://www.xcomputer.cz/ImageWrite.asp?CO=AC795b&FL=1

Edit v. TMK:
Bitte keine Bilder von fremden Seiten im Board direkt einbinden.
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

gschissenberger

thermalright xp-120
mit einem netten silenx 120er lüfter

http://www.geizhals.at/deutschland/a111229.html
...geiler heatpipe-kühler

http://www.geizhals.at/deutschland/a169206.html
...leiser lüfter mit top fördermenge

kühlt den 3000+@2400mhz meiner freundin (1,55v) auf nette 43° (prime95 vollast)
...die x2 werden zwar etwas wärmer, aber unter 50° wirst du wohl auch kommen.

mein rechner  


LuRana


der wär also der "beste" für mich... und auf jeden fall besser als der zalman und würd auch 100% auf mein board passen ohne das ihm das netzteil oder so kondensatoren im weg sind?
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

gschissenberger

sollte eigentlich passen, aber 100% sagen kann man das wohl nicht.
vom abstand her zum netzteil und den rams, auf jeden fall.

ob da jetzt irgend ein kondensator im weg ist, kann ich natürlich nicht sagnen.
mein rechner  


Drnk3n

Wenn der Kühler auf das mainboard passt und für den Prozessor geeignet ist sollte der Lüfter schon dauf passen....
Die produzieren doch nichts das für den Prozessor geeignet und passend für das mainboard ist und es dann Probelem wegen eines Kondensators gibt. Da schneiden die sich ja ins eigene Fleisch! *g*

Des Bast Scho!

Gruss Drnk3n
Mein Rechner:
Athlon XP 3000+
1 GB Arbeisspeicher
2*80 GB Samsung
Asrock Mainboard
9600 XT Graka

Hf and a Nice Day

nexus

also so sicher wäre ich mir da nicht!
Die Zalmans passen nicht auf jedes board...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000