HILFE Mein Motherboard piepst und hört nicht mehr auf!!!!!!!!!

Begonnen von tintin2001, 12. Mai 2003, 20:56:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tintin2001

hab ein großes problemich schalte vorher meinen pc an und er fängt nach ungefähr 1 stunde zu piepsen an (der piepser am mainboard) und er hört nicht mehr auf???????
hab in schon ein paar mal neu gestartet aber das hift auch nichts.
hab auch schon geckuckt ob sich irgendwas berührt was sich net berühren darf aber es ist alles richtig angeschlossen
Ich kipp gleich weg meine armen OHREN
Help PLEASE THX

Keyfinder

Einfach den System-Speaker abziehen.  ;D

Na bloss nicht! - Kontrollier mal deine Lüfter, denn mit der Zeit verdrecken die und drehen langsamer. Wenn du im Bios die Überwachung aktiviert hast muss das Board piepen, bevor was kaputt geht.

tintin2001

hab ich auch schon gemacht dreck (staub) ist keiner darauf und die lüfter drehen auch normal an was kann das noch liegen????????????  
Ich glaub ich flipp gleich aus
HILLLLLLLLFE ???

Mr.Ioes

12. Mai 2003, 21:46:48 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 12. Mai 2003, 21:47:18 Uhr von Mr.Ioes
Hallo tintin,

schreib doch mal in welcher Frequenz Dein PC piept und welche BIOS-Version, bzw. welchen BIOS-Hersteller Du hast.

Hier ist bestimmt jemand im Forum, der Dir dann mit ´nem Link auf die Hersteller- oder sonstige Infoseite die Ursache benennen kann.

Z.Bsp. sind 5 kurze Pieptöne beim AMI-BIOS ein Hinweis auf´n Prozessorfehler, bei 3 ist der Hauptspeicher nich´n Ordnung u.s.w.

tintin2001

Ne es ist ein durchgehender piepton Und meine Ohren sind bald kaputt bios hab ich erst vor kurzen geuüdatet und ich hab ein K7VZA von elitegroup

Könnt ihr mir jetzt weiterhelfen?????????????????

THX im Vorraus

Mr.Ioes

Also ´n durchgehnden ätzenden Piepton hab´ ich bei einem Gigabyte mal mit ´nem COMS-Reset weggekriegt. Wie das geht steht normalerweise im Instalation Guid.

Elitegroup, Elitegroup ... die haben doch auch Batterien auf´m Board? Wenn ja hilft Dir ja vielleicht auch die Gigabyte-Supportanleitung:

Führen Sie bitte mal ein CMOS-Reset durch, indem Sie das Netzteil ziehen, die Batterie herausclipsen und einmal falschherum für etwa 5 sek. einsetzen und danach gleich wieder entnehmen. Durch dieses verdrehen der Batterie werden evtl. noch vorhandene Restspannungen entladen.

Nach ca. 30 Minuten können sie den Ursprungszustand wieder herstellen.  

Ich komm´ nur drauf, weil ich das Problem schon mal hatte. Richtig Ahnung hab´ ich von der Materie auch nicht.

tintin2001

HMMM ok Das probier ich malaber ich würde halt auch gern mal wissen warum das meinboard ohne das ich irgendetweas verändert habe plötzlich anfängt zu piepsen es hat jetzt zwar wieder aufgehört (nach ein 1 1/2 stunden) Vielleicht ist jetztz auch mein pieper Kaputt  ;D naja wenn mir irgendjemand noch mehr helfen kann PLEASE POST

THX

TMK

Zitat von: Mr.Ioes am 12. Mai 2003, 21:46:48 Uhr
Hallo tintin,

schreib doch mal in welcher Frequenz Dein PC piept und welche BIOS-Version, bzw. welchen BIOS-Hersteller Du hast.

Hier ist bestimmt jemand im Forum, der Dir dann mit ´nem Link auf die Hersteller- oder sonstige Infoseite die Ursache benennen kann.

Z.Bsp. sind 5 kurze Pieptöne beim AMI-BIOS ein Hinweis auf´n Prozessorfehler, bei 3 ist der Hauptspeicher nich´n Ordnung u.s.w.


Info`s zu Fehlersignalen vom Bios gibt es hier:

http://home.t-online.de/home/h.-p.schulz/compend/titel.htm (http://home.t-online.de/home/h.-p.schulz/compend/titel.htm)

tintin2001