29. März 2024, 13:11:39 Uhr

Festplatte zu Heiss...

Begonnen von mastarm, 15. Januar 2006, 14:50:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mastarm

Hi@all...

Ich bins wieder...

Nachdem die Festplatte jetzt Wunderbar funktioniert habe ich ein anderes Problem...

Laut Everest Ultimate Edition und Speedfan wird meine Western Digital WD1600JS 63-65°...

Ich habe das Gehäuse mal aufgemacht und im Betrieben auf die Obere Seite der Festplatte gepackt...

Sie ist angenehm Lauwarm...

Ich weiss nicht ob die Werte Lügen bei Everest und Speed fan aber bei 65° müsste ich mir doch die finger verbrennen oder nicht?

Oder muss ich in die Untere Seite der Festplatte Packen?

EDIT: Habe gerade was Entpackt und jetzt ist sie Laut den Programmen 71°...

Ich bekomm Langsam Angst...

Währe echt super wenn ihr mir Helfen würdet...

mfg mastarm

Krankerippe

Also lauwarm dürften kaum mehr als 30°C sein... und solang du das Teil noch anfassen kannst würd cih sagen Everest irrt sich.
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

nexus

naja everest hat nicht immer recht!
bei mir z.B vertauscht es Cpu und mb temp ....
mfg
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

American

zum thema festplatte zu heiss, siehe mein bild im anhang...  :D nach einen neustart war die festplatte nur noch bei 7°  ;)

hast es shcon richtig gemacht, und recht hättest du, du hättest dir deine finger verbrannt. also glaub der software net.

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Drnk3n

hmmm aber ne Festplatte darf unten dran nicht heiß laufen oben ist es eigentlich egal... da oben eine kleine Metallschicht (kühlkörper) aufgeklebt ist... sie wird normal unter heißer als oben...
hoff das du das problem entzwischen geklärt hast...
Steht im Bios die Temperatur der Festplatte glaub nicht oder?!
hmmm müsst jetzt selber nachschauen!

falls ich mich irre sorry...

Gruss Drnk3n
Mein Rechner:
Athlon XP 3000+
1 GB Arbeisspeicher
2*80 GB Samsung
Asrock Mainboard
9600 XT Graka

Hf and a Nice Day

mastarm

Hi,ich weiss es nicht...

Auf der Oberen seite ist sie gerade mal lauwarm im Betrieb...

Habe mit dem Western Digital Support gesprochen und die sagten ich soll mir sofort nen backup machen und den Online austausch Formular nehmen um die HDD auszutauschen...

Kann ich das Irgendwie machen das Ich die Ganze Festplatte mit samt Windows auf meine Alte HDD drauftue?
Sodass die registry einträge noch erhalten bleiben?

Währe echt gut hab kein Bock wieder die sachen neuzuinstallieren...

mfg mastarm

Schwermetaller

Zitat von: mastarm am 18. Januar 2006, 12:50:21 Uhr
Habe mit dem Western Digital Support gesprochen und die sagten ich soll mir sofort nen backup machen und den Online austausch Formular nehmen um die HDD auszutauschen...

Das ist ja mal interessant. Den Inhalt des Datenträgers zu "spiegeln" ist prinzipiell kein Problem. Ich nehme nur mal stark an, dass die Zielpartition dann genauso groß sein muss wie die Ausgangspartition. Tools zum spiegeln der Platte gibt es allerhand im Netz (Norton Ghost, Acronis True Image, Casper XP), auch gratis. Kannst ja mal hier schauen --> Festplatte spiegeln (http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/winxp/29359.asp)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

mastarm

Hi,wie meinst du das?

Das muss genau so groß sein?

Heisst das die Festplatte muss genug speicher dafür haben oder wie?

mfg mastarm

nexus

ja das heißt die partition muss genau die gleiche mb zahl haben!
ghost kann ich empfehlen!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

mastarm

Hä erklärt mir das mal Genauer...

Also die Festplatte muss die gleiche sein wo ich das drauf tun will?

Also kann ich nicht einfach meine Alte 40gb hdd nehmen und von der western digital da sachen draufmachen?

mfg mastarm

tyco

Zitat von: nexus am 18. Januar 2006, 18:11:30 Uhr
ja das heißt die partition muss genau die gleiche mb zahl haben!
ghost kann ich empfehlen!

Das stimmt so nicht. Sie kann auch größer sein. Nachher ist die Partition genauso groß wie die alte Partition und es bleibt unpartionierte Festplattenkapazität übrig, die Du nachher noch in die Partition einbinden kannst z.B. mit Partition Magic.

Die Frage ist was Du machen willst. Du kannst keine 80 GB Platte auf eine 40 GB Platte spiegeln (duplizieren). Du kannst aber beispielsweise die Bootpartition (angenommen 10 GB der 80 GB-Platte) auf eine 40-GB Platte duplizieren.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mastarm

Ja genau...

Von meiner 160gb Hdd sind c.a 20gb Belegt...

Will sie jetzt auf meine 40gb machen...

Das ist ja doof das das Programm gelt kostet...

Kennt jemand irgend nen anderes Proggie was sowas auch kann?

mfg mastarm

tyco

Wie groß ist denn die Partition C:\  ???

Wenn C:\ die komplette Festplatte von 160 GB umfasst, wird das nicht funktionieren. Die müsstest Du in diesem Fall verkleinern auf mindestens 40 GB.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Casemodder

Ich nehm an WD hat dir geagt dast dir eine neue HDD kaufen musst, weils Geld verdienen wollen^^
Ich würds aber sicherheitshalber trotzdem auf eine andere HDD sichern und dann mal schaun obs eingeht...würd aba ned sagen...is einfach nur ein Fehler vom Progi bzw vom Temp fühler...bzw Temp Chip der HDD

Drnk3n

Also bei Acronis true Image ist das kein Problem...
Ist auch sehr einfach von der Bedienung...

Du kannst locker ein ganzes image von deiner C: partition ziehen und speichern.
Darf allerdings nicht auf der Partition liegen von der du ein image ziehen willst.

Brauchst aber ne acronis Boot cd um das image wieder aufzuspielen.
(Acronis installieren und boot cd erstellen)
Boot CD einlegen und neustarten.

Wenn deine c partition z.b. 20 gigabyte wäre und du 10 gb belegt hast,
dann muss die partition wo du das image wieder drauf spielen willst 20 gb oder größer sein.
der Rest ist völlig egal!

Hab auch von meiner c partition ein image gemacht kann jeder zeit das Image drauf spielen und
alles funktioniert wie davor... sämtliche Spiele, Programme etc...


grüssli Drnk3n
Mein Rechner:
Athlon XP 3000+
1 GB Arbeisspeicher
2*80 GB Samsung
Asrock Mainboard
9600 XT Graka

Hf and a Nice Day

mastarm

Ich glaub die HDD ist wirklich DEFEKT...




...

Was sagt ihr dazu?

mfg mastarm

HDD_pete

Hallo,
ich würde mir erst mal anschauen, was Everest und Speedfan für Temperaturen berichten, wenn man den PC/die Festplatte gerade einschaltet (sollten also bei ca. 22 Grad liegt).
Unter Umständen liest es die Temps wirklich falsch aus. Auch die SMART Daten berichten die min/max Temperatur der Platte, vergleich das mal.

Zur Temperatur ist folgendes zu sagen. In den Datenblättern und der Spezifikation werden die Ambient Temperatures angegeben. Das ist die Umgebungstemperatur der Festplatte im Gehäuse. Der Temperatursensor sitzt in den meisten Fällen auf dem Acutator innerhalb der Festplatte, wo es deutlich wärmer werden kann. Wenn man die detaillierte Spezifikation weiterliest, geben einige Hersteller sogar eine höhere Temperatur an, wenn sie direkt auf dem Top Cover (Deckel) gemessen wird. Z.B. Hitachi erlaubt 55 Grad Ambient Temperature, direkt auf dem Top cover sind 65 als max. Temp kurzzeitig erlaubt.

Bei 65 Grad verbrennt man sich die Pfoten.....also glaub ich nicht, daß die Platte zu heiß geworden ist, wenn sie nur lauwarm war.

Temperatur ist beim Prüfen der Platte mit dem Diagnosetool vom Hersteller normalerweise ein Reject Kriterium, da diese Einträge in den internen Error-logs mit drin stehen.
Also Platte auch mit diesem Tool mal prüfen.
War die Temperatur allerdings wirklich zu hoch, kann es sogar sein, daß der Hersteller den Austausch der Festplatte auf Garantie verweigert, da das Einhalten der Temperaturen Sache des Kunden ist.

Gruss Pete...






mastarm

Habs mit allen Programmen Getestet...

PC an und 61°C...

Da stimmt doch was nicht...

mfg mastarm

tobi

Die Festplatte muss doch übelst langsam sein bei PIO-Mode 3 aktivier im Gerätemanager unter IDE/ATAPI Controller DMA

Mein Rechner

mastarm

Hmm da steht schon Ultra dma 2 modus aktiv...

mfg mastarm