Video Bild blau gefärbt

Begonnen von hyp, 15. Januar 2006, 19:33:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hyp

hallo.

ich hab ne geforce 6600 und folgendes problem:

wenn ich ein video öffne dann fehlt anscheinend einer der farbkanäle, schalt ich meine webcam zb in photoshop ein krieg ich das bild als bläulich gefärbt angezeigt, mach ich dann ein foto davon hat es allerdings wieder die richtigen farben.
schau ich mir ein video geklont auf bildschirm und fernseher an dann ist es am fernseher in der richtigen farbe am bildschirm blau.

ich hab wahrscheinlich irgendwas verstellt aber ich find einfach nicht was.

schau ich mir was mit meiner tvkarte an ist es auch das gleiche. hab auch vlc und windows media player probiert.

wäre über hilfe sehr dankbar :)

hyp

noch ein kleiner nachtrag:

wenn ich im media player den farbton auf -127 (also den regler ganz nach links) stell dann seh ich das bild normal.
ich dürfte also die farbton anzeige für videos geändert haben, nur weiß ich wie gesagt nicht mehr wo^^

schon mal dnake im vorraus für jede hilfe.

Schwermetaller

Hast schonmal im Treibermenü der Grafikkarte nach evtl. verstellten Farb-/Gammawerten geschaut?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

hyp

wie komm ich ins treiber menü?

is das unter anzeige auf erweitert?

ja da hab ich geschaut aber nichts gefunden wo ich den farbton ändern kann nur helligkeit, gamma etc.

Schwermetaller

Zitat von: hyp am 15. Januar 2006, 20:37:31 Uhr
wie komm ich ins treiber menü?

is das unter anzeige auf erweitert?

ja da hab ich geschaut aber nichts gefunden wo ich den farbton ändern kann nur helligkeit, gamma etc.

Genau dort. Da sollte es ein Menü geben, dass den Namen deiner Grafikkarte trägt. Hier gibt es die Möglichkeit, unter Farbeinstellungen Korrekturen vorzunehmen. Sollte hier alles beim alten sein, könnte das Problem aber auch woanders liegen. Tritt das Problem nur im oben genannten Zusammenhang auf oder ist es permanent? Ist das Kabel zum Monitor störungsfrei?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

hyp

15. Januar 2006, 21:27:59 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 16. Januar 2006, 05:49:45 Uhr von hyp
also am kabel liegts wohl eher nicht.

wenn ich unter photoshop meine webcam aktivier seh ich kurz das bild normal (so ne sekunde lang) dann schaltet es eben auf das bläuliche um (ich nhem mal an es fehlt der rote kanal), daraus schließ ich das es eben die einstellungen erst umsetzen muss also ha bich wohl irgendwas gemacht.

naja das ding beid en einstellungen is das es wiederrum für alles is ich hab das aber nur bei videos, wenn ich es da jetzt so einstell wie ichs bruchen würde wär mein bild wohl sonst rot dafür im player normal.


EDIT:


hab die grafiktreiber jetzt mal de- und wieder instaliert und jetzt funktionierts wieder.
war wohl vl irgendwas kaputt. egal hauptsache es geht wieder :)

DocFellatio

ich hab das auch öfter mal, wenn ich meine zahlreichen Codec Packs in falscher Reihenfolge installiere. Dann muss ich unter "Eigenschaften von Anzeige - erweitert..bla" bei den Farbeinstellungen mal ein default Profil laden und schon geht´s wieder. Seitdem ich ´ne Ati Karte hab passiert das komischerweise nicht mehr.