Crossfire boards!!!

Begonnen von ILLKILL, 15. Januar 2006, 22:14:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ILLKILL

Hi leute!!!
Wollte mich demnächst mal mit dem Thema Crossfire beschäftigen und wollte fragen ob ihr irgendwo tests für dieses board gesehen habt oder andere gute Crossfireboards empfehlen könnt?? http://www.geizhals.at/deutschland/a182703.html
ich habe jetzt schon öfter gelesen das die boards nicht sehr stabil laufen sollen !!! bis denne  ;)
Intel Core2Dou Conroe E 6600
Asus P5B Deluxe
2 x 1024 MB OCZ  DDR2 800
2 mal Western Digital 150GB 10.000u/min Sata2   
Asus  X1900XTX  512MB
OCZ Modstream 450 Watt
Smilodon Gehäuse

nexus

also ich würd dir wenn dann zu nvidias sli raten !
crossfire hat sich nicht durchgestezt!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

ILLKILL

Kommt da vlt. ein folge chip oder andere verbesserungen an crossfire ??? wäre echt schaade drum!!
Intel Core2Dou Conroe E 6600
Asus P5B Deluxe
2 x 1024 MB OCZ  DDR2 800
2 mal Western Digital 150GB 10.000u/min Sata2   
Asus  X1900XTX  512MB
OCZ Modstream 450 Watt
Smilodon Gehäuse

tobi

NAtürlich gibt es Verbessungerungen an CrossFire, doch hier muss man einfach sagen das ATI geschlafen hat und ewig für die Realisierung gebraucht hat. ICh weiß jetzt nicht wann SLi rausgebracht wurde doch ich glaube es hat ein halbes Jahr gedauert bis ATI Crossfire rausbrachte, und ATi muss jetzt kräftig nachsitzen um auf die gleiche Leistung/Erfahrung wie nvidia hat zu kommen.
Das ganze jetzt nicht falsch deuten aber für ATi ist der Zug abgefahren hinsichtlich Dual GPU, fragt sich nur wie lang. Wenn du mich fragen würdest wer im Moment der bessere Grakahersteller ist würde ich ganz klar nVidia antworten.

Mein Rechner

Deathmaster

Welche Boards sind denn jetzt schon CrossFire fähig?
Neue Bilder bei Nethands!! Bitte bewerten!

ILLKILL

guckst du hier!!! http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=x+press+200&in=
Intel Core2Dou Conroe E 6600
Asus P5B Deluxe
2 x 1024 MB OCZ  DDR2 800
2 mal Western Digital 150GB 10.000u/min Sata2   
Asus  X1900XTX  512MB
OCZ Modstream 450 Watt
Smilodon Gehäuse

Deathmaster

Die Boards sind geil.
Das Sapphire finde ich besonders gut, mal sehen was noch kommen wird.
Gigabyte und DFI sind meine Favoriten, hoffentlich bringen die schöne Boards raus.
Neue Bilder bei Nethands!! Bitte bewerten!

ILLKILL

ja vom design sind die echt spitze aber leistung is fürn müll naja hoffen hoffen hoffen ;)
Intel Core2Dou Conroe E 6600
Asus P5B Deluxe
2 x 1024 MB OCZ  DDR2 800
2 mal Western Digital 150GB 10.000u/min Sata2   
Asus  X1900XTX  512MB
OCZ Modstream 450 Watt
Smilodon Gehäuse

Juexel

25. Januar 2006, 23:51:33 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 25. Januar 2006, 23:56:31 Uhr von Juexel
@tobi

Die SLI-Technologie ist schon alt und wurde von NVidia übernommen und weiterentwickelt. Die Technologie stammte ursprünglich von 3DFX. Das zur Geschichte von SLI.



@ILKILL

Freunde Dich mit einem
SLI-System an, weil diese Technologie wegen dem oben genannten Grund ausgereifter ist.  ;D


Der Juexel